Help Downloads bereitstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Help Downloads bereitstellen

    Hi,

    ich hab folgendes problem meine dateien die ich auf den Server hochlade sind alle gesplittet und ich müste für einen download mehrere Quellen dh. Parts angeben können gibt es da ein Script dafür und wenn nicht wie könnte ich das realisieren.


    Ps. Weiss jemand n Script mit dem mann einem ganzen Verzeichniss von Dateien Links automatisch zuweisen kann und das eventuell gleich ne Link PAge draus macht.


    THX im Voraus

  • #2
    readdir() hilft dir weiter
    Anwälte in Vulkane werfen -
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

    Kommentar


    • #3
      Das is n bissle wenig für n PHP NOOB

      Das is n bissle wenig für n PHP NOOB hab n paar andere Quellen Anhand der funk readdir() gefunden die anderen vielleicht helfen.
      Ich finde mich zurzeit nicht zurecht in dem Jungele von code auf der PageHier.

      Könnte mir jemand sagen welches Script am besten zu meienen Anforderungen Passt und es mir hier rein posten,

      Aller Anfang is schwer, THX.

      Kommentar


      • #4
        ich weiss ja nicht wie es allen anderen so geht, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht einmal, was du genau willst..!- könntest du deine frage deshalb event. etwas konkreter (vielleicht incl. bsp) formulieren

        Könnte mir jemand sagen welches Script am besten zu meienen Anforderungen Passt und es mir hier rein posten
        ja.. vielleichst sonst noch irgendwelche wünsche..!- deine scripts solltest du dir schon selber coden und wenn du echt keine ahnung von der materie hast oder keine zeit investieren willst, dann solltest du deine anfrage im topic: "appz und script gesuche" stellen..


        lg, harry d.

        Kommentar


        • #5
          Da ich n Noob bin im Bereich PHP

          Da ich n Noob bin im Bereich PHP würde ich gerne von euch Wissen!!

          Wie mann dieses Script,

          <?
          $the_array = Array();
          $handle = opendir('prace/.');
          while (false !== ($file = readdir($handle))) {
          if ($file != "." && $file != "..") {
          $the_array[] = $file;
          }
          }
          closedir($handle);
          sort ($the_array);
          reset ($the_array);
          while (list ($key, $val) = each ($the_array)) {
          echo "<a href=prace.php?id=$val>$val</a><br>";
          }
          ?>

          umändert um diese Ordner und deren Inhalt,

          ./books/computer/
          ./books/erotik/
          ./books/romane/
          ./books/drogen/
          ./books/sonstige/
          ./books/märchen/
          ./books/kochen/

          automatisch als Links anzuzeigen.


          ...oder ob ihr wisst obs solch ein script gibt oder solch ein App das das automatisch erledigt.

          Im Tread Appz und Scripts hab ich auch n Beitrag geschrieben um Appz oder Scripte zu finden.

          Zuletzt geändert von artcap; 16.06.2004, 13:38.

          Kommentar


          • #6
            Irgendwie hast du kein Problem (ausser Unwissenheit), sondern suchst dir ganz bequem jemanden, der dir das Script umschreibt.

            Schattenbaum
            QuakeNet
            PHP-Handbuch

            Danach könntest du es selber versuchen, und wenn du DANN ein Problem hast oder partout nicht weiterkommst, wird dir sicherlich jemand gerne helfen.

            Nur ein Vorschlag.

            Und wenn dir keiner in Script gesuche antwortet, heisst das nicht, dass die dich ärgern wollen, sondern einfach niemand ein solches Script kennt.

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $ordner=("./books/computer/",
              "./books/erotik/",
              "./books/romane/");

              for(
              $i=0;$i<sizeof($ordner)-1;$i++)

              {
              $the_array = Array();
              $handle opendir($ordner[$i]);
              while (
              false !== ($file readdir($handle))) {
              if (
              $file != "." && $file != "..") {
              $the_array[] = $file;
              }
              }
              closedir($handle);
              sort ($the_array);
              reset ($the_array);
              while (list (
              $key$val) = each ($the_array)) {
              echo 
              "<a href=".$ordner."".$val.">$val</a><br>";
              }

              So würde ich es als Newbie versuchen, Skript sollte die Inhalte des ersten Ordners auslesen und in je einen Link umwandeln, dann die Links des zweiten usw.

              Keine Garantie !
              Zuletzt geändert von ExInfernis; 16.06.2004, 20:42.

              Kommentar


              • #8
                Das is genau das was ich suche

                Das is genau das was ich suche

                Es will aber net funtzen krieg folgende Felermeldung:

                Warning: Unexpected character in input: '\' (ASCII=92) state=1 in *.php line 2
                Parse error: parse error, unexpected T_STRING in *.php line 2

                So sieht Line 2 aus:

                $ordner=('./books/computer/'
                './books/erotik/'
                './books/romane/');

                "g" www.Schattenbaum.net
                Zuletzt geändert von artcap; 16.06.2004, 14:51.

                Kommentar


                • #9
                  Und was steht in line 2 ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ExInfernis
                    Und was steht in line 2 ?
                    der Unfug von dir, was sonst

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn die Deklaration des Array so gemacht würde, wie hier nachzulesen ist, würde das sicherlich zu weniger Fehlern führen

                      PHP-Code:
                       <?
                      //so zu lesen bei schattenbaum.net
                        $blumen = array("Rose", "Tulpe", "Nelke", "Sonnenblume");
                        ?>
                      Zuletzt geändert von Big Chief; 16.06.2004, 15:30.
                      [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                      Kommentar


                      • #12
                        *sorry ... ändern-button knapp verpasst .. .. kann gelöscht werden (oder auch nicht wenns keinen stört )*
                        Zuletzt geändert von Big Chief; 16.06.2004, 15:31.
                        [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                        Kommentar


                        • #13
                          THX für die nette Hilfe einiger hier

                          Es ist dabei nicht soviel rausgekommen wie ich mir erhofft hatte aber der Anfang is gemacht.

                          Dank euch gibts wohl bald eine neue Seite im Netz die einiges zu Bieten hat.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X