Dateien automatisch erfassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateien automatisch erfassen

    Hi,

    Weiss jemand n Script mit dem mann einem ganzen Verzeichniss von Dateien Links automatisch zuweisen kann und das eventuell gleich ne Link Page draus macht.

    Kurz gesagt:
    Dateien im web Verzeichniss zum DL bereitstellen ohne jeden Link einzeln hinzuzufügen.


    Um es konkreter Auszudrücken was ich suche:Anderer Tread Hilfesuche


    THX im Voraus


    Zuletzt geändert von artcap; 16.06.2004, 13:50.

  • #2
    RTFM
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn du alles in einem Hauptverzeichnis mit mehreren unterverzeichnissen hast, ist das kein problem, sowas habe ich als cgi da.....man kann dort auch beschreibungstexte mit dazu packen, das script iss nix grosses aber man kann von verzeichnis zu verzeichnis springen (wie gesagt alle unterverzeichnisse muessen in einem Hauptverzeichnis sein.

      ansonsten kann man sowas auch mit .htaccess regeln


      Byteandi
      Sport Dates

      Kommentar


      • #4
        Yo ich hab nur ein Haupverzeichniss und in dem die Unterverzeichnisse aufgelistet.
        Ich weiss das der Server diese Dateien Automatisch anzeigt wenn mann einfach den Ordner eingibt aber das is es nicht ganz was ich Suche. Ich möchte die Dateien nicht einfach nur aufgelistet sehen sondern der DL_Seite auch eine Form geben mit Erklärung ++.

        Da ich zig Tausende Dateien hab möchte ich die nicht gerne alle von Hand in einen DL-Maneger einfügen müssen deshalb brauch ich eine
        einigermassen Vernünftige Lösung.

        Das CGI Script würde mich interresieren könntest du es hier rein Posten.

        THX

        Kommentar


        • #5
          Jo ist kein problem, ich muss dir da nur ne kleine beschreibung zu machen und es so einrichten das es auch bei dir laufen wuerde (weil war für mich privat), das bekomm ich bis morgen hin, schau es dir an ob du es wirklich das ist was du suchst und sag bescheid dnen machich das klar.

          Beispiel


          Byteandi
          Sport Dates

          Kommentar


          • #6
            COOL

            Das hilft mir n Stück weiter das is zwar nicht das nonplusultra für dl´s aber ich glaub damit kann mann gut an den Start gehen THx

            Danke auch schön, so wird meine DL Section aussehen. "g"

            Das Script hätte ich scho gerne.

            K THX

            artcap@hotmail.com
            Zuletzt geändert von artcap; 16.06.2004, 15:47.

            Kommentar


            • #7
              Jo iss wirklich nichts besonderes, wie ich schon sagte das macht wirklich nichts als dateien anzeigen...den verweis auf mich nehm ich da denn auch raus. ich schick dir das morgen per email, heute komm ich leider nicht mehr dazu....


              Byteandi
              Sport Dates

              Kommentar


              • #8
                hi!

                wie wärs hiermit?

                PHP-Code:
                <?php
                /* index.php */
                $handle = @opendir("./");
                while (
                $file = @readdir ($handle)) {
                 if(
                is_file("./".$file) && $file != "." && $file != ".." && $file != "index.php") { 
                  echo 
                "<a href=\"./".$file."\" target=\"_blank\">".$file." - size:".filesize("./".$file)." - date: ".gmdate("d.m.Y"filectime("./".$file))."</a><br>";
                 }
                }
                @
                closedir($handle);
                ?>
                einfach als index.php Speichern und in das au zu lesende Verzeichniss legen.

                x4th

                Kommentar


                • #9
                  und wo hast du damit die beschreibung zur datei?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #10
                    @Abraxax
                    artcap hat nicht verlangt, dass das von ihm gesuchte Script Beschreibungen zu den Dateien bereitstellen kann. Dies ist auch sehr unrealistisch, da er das Script anscheinend für größere Mengen an Dateien benötigt, bei denen er für jede einzelne eine Beschreibung schreiben müsste.

                    x4th

                    Kommentar


                    • #11
                      das habe ich vielleicht nur dazugedichtet, weil das andere script von BA das hatte .. ;-)
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        [Script] THX für die nette Hilfe einiger hier

                        Es ist dabei nicht soviel rausgekommen wie ich mir erhofft hatte aber der Anfang is gemacht.

                        Dank euch gibts wohl bald eine neue Seite im Netz die einiges zu Bieten hat.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X