Tabellen erlaubt in XHTML 1.0 Strict ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellen erlaubt in XHTML 1.0 Strict ?

    Habe auf der w4 Seite nix dazu gefunden.

    Danke
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    und jetzt?

    schreibe eine tabelle in den code und lasse es validieren. dann weisst du es doch schon, statt hier zu posten.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Natürlich sind Tabellen auch in XHTML 1.0 Strict erlaubt ... warum auch nicht ... ?!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Das ist eine gute Idee.
        Hätte ich auch selber drauf kommen können.

        Allerdings habe ich nun eine Seite validiert. (strict).
        Und bekomme die Fehlermeldung:

        Error: there is no attribute target for this element (in this HTML version)

        Wenn es bei xhtml strict kein target attribut gibt, wie soll man dann dem Browser mitteilen, dass er eine Seite in einem neuen Fenster öffnen soll?

        Das ist nirgendswo auf den w3 Seiten erklärt.

        Danke
        Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
        Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
        http://www.paleofood.de

        Kommentar


        • #5
          Mit Javascript ... target ist nur für X-HTML-Frameset definiert ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            Das kann doch nicht sein.

            Was nunn, wenn ich möchte, dass der Quelltext strict interpretiert wird? Man kann doch nicht davon ausgehen, dass der Surfer Javascript aktiviert hat.

            xhtml-frameset interpretiert den doch nicht strict.
            Das muss doch noch anders gehen, dass ein Link nicht im gleichen Fenster geöffnet wird.
            Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
            Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
            http://www.paleofood.de

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von antman
              Das muss doch noch anders gehen, dass ein Link nicht im gleichen Fenster geöffnet wird.
              natürlich - wenn der besucher der seiten das möchte, wird er es schon machen.
              es besteht absolut kein grund, es ihm vorzuschreiben. solchem kontrollwahn unterliegen meistens die leute, die angst haben, besucher "zu verlieren", sobald ein link geklickt wird. dann empfiehlt sich aber eher, interessantere inhalte bereitzustellen ...
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                OK,

                Danke
                Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
                Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
                http://www.paleofood.de

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von wahsaga
                  natürlich - wenn der besucher der seiten das möchte, wird er es schon machen.
                  es besteht absolut kein grund, es ihm vorzuschreiben. solchem kontrollwahn unterliegen meistens die leute, die angst haben, besucher "zu verlieren", sobald ein link geklickt wird. dann empfiehlt sich aber eher, interessantere inhalte bereitzustellen ...
                  Das ist mal wieder so ein typische Wahsaga-Quatsch ... schon klar das Du dir keinen Grund für das explizite öffen eines neuen Fensters vorstellen kannst (z.B. in Webanwendungen) ...
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    dann macht man es halt über javascript - oder verwendet eben einen doctype, der target erlaubt.

                    (z.B. in Webanwendungen)
                    das reden von ach so hippen "webanwendungen" ist mal wieder der typische goth-quatsch ... warum kann eine webanwendung denn nicht in einem fenster ablaufen? eine "normale" anwendung auf dem desktop läuft auch nicht in zig verschiedenen fenstern gleichzeitig ab, wenn man mal von so usability-katastrophen wie dem gimp-interface absieht ...

                    Zuletzt geändert von wahsaga; 16.06.2004, 17:07.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von wahsaga
                      das reden von ach so hippen "webanwendungen" ist mal wieder der typische goth-quatsch ... warum kann eine webanwendung denn nicht in einem fenster ablaufen? eine "normale" anwendung auf dem desktop läuft auch nicht in zig verschiedenen fenstern gleichzeitig ab, wenn man mal von so usability-katastrophen wie dem gimp-interface absieht ...
                      Sicher sind die derzeit so hipp weil Du da keine Ahnung von hast ... (keine Ahnung ob sowas derzeit hipp ist ...) ...
                      Warum sollte Sie in einem Fenster ablaufen müssen?!
                      Klar ist Gimp 'ne Katastrophe ... aber Gimp ist nicht das einzige Stück Software das in mehreren Fenster abläuft ... (sogar Opera benutzt nicht nur eines ... )
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        ich finde strickt gerade deshalb so gut, weil es ziemlich konkrete regeln hat. transitional ist im vergleich noch ziemlich offen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von TobiaZ
                          strickt
                          du kannst ja wohl echt alles was meine oma auch kann...

                          *scnr*
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            ich finde strickt gerade deshalb so gut, weil es ziemlich konkrete regeln hat. transitional ist im vergleich noch ziemlich offen.
                            Toll

                            btw: Immer wieder witzig, wenn Leute zu sich zu Webanwendungen auslassen, die weder je eine solche gesehen haben, geschweigedenn wissen, wie man Kundenzufriedenheit schreibt
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von mrhappiness
                              du kannst ja wohl echt alles was meine oma auch kann...

                              *scnr*
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X