Sonderzeichen aus Zeichenketten entfernen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonderzeichen aus Zeichenketten entfernen

    In einem Formular gibt der Surfer einen Suchstring ein. Hierbei kann er auch Anführungszeichen verwenden, z. B. "schnelles Auto"

    Wie kriege ich es hin, dass in dem String die Anführungszeichen in ein anderes Zeichen umgewandelt werden? str_replace geht nicht.

    auch nach str_replace wird die zeichenkette nur mit \" zurückgegeben. dieses \" soll aber meinetwegen ein sternchen sein oder sonstwas, damit ich mit dem string besser arbeiten kann. eine meiner Prozeduren wird ja entweder das \" oder zB das Sternchen auswerten müssen.

    Strip_slashes funzt auch nicht :-(

  • #2
    set_magic_quotes_runtime(0);
    $eingabe = str_replace('"','*',$eingabe);
    set_magic_quotes_runtime(get_magic_quotes_gpc());

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert.

      Danke!!!

      Kommentar

      Lädt...
      X