php free disk space Dringent

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php free disk space Dringent

    die command line habe ich aber mein problem ist dies wie kann ich mich darauf verbinden über php beispiel
    PHP-Code:
    <?php
    $df 
    disk_free_space("/");
    $freespace $df 1024000;

    echo 
    "Space left on hda1: $freespace MB";
    ?>

    ich verbinde mich gerne mit dem user test password test auf den rechner ctxbb01

    WIe kann ICH das Anstellen alle beträge sind erwünscht
    danke

  • #2
    Re: php free disk space, aber nicht dringend

    bitte verzichte auf drängeleien im titel!
    (wenn du schon nicht in der lage bist, dringend richtig zu schreiben ...)


    p.s.: blöde widerworte an dieser stelle, und ich leg dich erstmal für ein paar tage auf eis ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      irgendwie versteh ich die Frage (wenn da denn eine ist) nicht.
      Anwälte in Vulkane werfen -
      Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von flyingMiATA
        irgendwie versteh ich die Frage (wenn da denn eine ist) nicht.
        wenn ich
        die command line habe ich aber mein problem ist dies wie kann ich mich darauf verbinden über php [...]
        ich verbinde mich gerne mit dem user test password test auf den rechner ctxbb01
        mal durch meinen sprachzerhäcksler laufen lassen, und dann per brute-force versuche, die einzelnen worte in eine halbwegs sinn ergebende reihenfolge zu bringen, klingt das für mich so, als ob er per PHP ein shell-kommando auf einem anderen rechner zur ausführung bringen will ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Aber was hat das mit dem Script zu tun, welches er uns geschrieben hat?


          Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Floriam
            Aber was hat das mit dem Script zu tun, welches er uns geschrieben hat?
            muss ein allgemeines beispiel gewesen sein, damit wir n00bs wissen, was er meint, wenn er von diesem komischen "PHP" spricht ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              ich glaube, er möchte dass irgendeiner ihn dabei hilft, das Script zu modifizieren, dass er damit auf dem Zielrechner die Daten holen kann.

              Kommentar


              • #8
                dem werd ich helfen...

                disk_free_space funktioniert nur lokal, er müsste dann schon auf dem zielrechner ein skript haben, das dort disk_free_space aufruft, aber wenn er schon eine shell dort hat, dann kann er es doch mit betriebssystemeigenen mitteln (ls und so) abfragen oder nicht?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  im Klartext: er soll gefälligst das Terminalfenster aufrufen und selbst die Befehle eintippen und den Wert manuell aufschreiben oder was?

                  Kommentar


                  • #10
                    disk_free_space funktioniert nur lokal, er müsste dann schon auf dem zielrechner ein skript haben
                    Nicht umbedingt...

                    Wieso nicht mit net use connecten... ist ja ne windoof kiste.. (command line)
                    _____________
                    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
                    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      Unix/Windows?
                      Ansatz von mir wäre:
                      PHP-Code:
                      echo System('df -h'); //df=disk_free;   -h=human readable; 
                      wenn das hinhaut könnte man dann
                      PHP-Code:
                      $df System('df -h'); 
                      setzen usw.
                      wobei der Mensch sich wirklich nicht gerade unmißverständlich ausgedrückt hat.Hochachtung vor Wahsagas Sprachzerhäxler!
                      Das Leben ist kein Ponyhof.

                      Kommentar


                      • #12
                        also ich glaub das er wissenwollte wie er diskfree in der shell ausführt

                        Code:
                        df /dev/hdxx -h
                        ^^falls du nur von einer platte willst...

                        aber sicher ob er das meinte bin ich mir trotzdem net so 100%
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          also folgenden ich möchte den free disk space von den einzelnen partitionen wissen die auf einem unix system sind und die in PHP ausgeben


                          ich muss mich anmelden an dem system mit dem user test pwd test um diese informationen raus zu ziehen




                          entschuldigung für den dringend

                          Kommentar


                          • #14
                            Moin,ja Du musst Dich immer anmelden unter Unix
                            "-u username -p passwort"
                            dann wechselst Du ins device Verzeichnis( cd )
                            und lässt Dir mit "ls -l" ausgeben, was für partitionen vorhanden sind.
                            Dann hälst Du Dich an Bloodreaver.
                            df /dev/hda1 -h
                            und wiederholst das für jede partition bis
                            df /dev/hdxx -h
                            Wenn Du das mit PHP machst, kannste das noch in ne Schleife packen.
                            Gruß Wendel
                            P.S. pwd gibt Dir die Shell aus, auf der Du Dich befindest, würde ich nicht als kürzel für passwort benutzen
                            Das Leben ist kein Ponyhof.

                            Kommentar


                            • #15
                              und wie würde das ganze im php code aussehen für den free disk spacxe zu bekommen der festplatten
                              bitte

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X