Anzahl der Zeilen in SQL DB in Variable schreiben.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzahl der Zeilen in SQL DB in Variable schreiben.

    Hi,
    ich habe in einer mySQL Datenbank eine Tabelle mit mehreren Zeilen. Wie kann ich auslesen wieviele Zeilen diese Tabelle hat, und diese Zahl in eine Variable schreiben?

    Cyp
    Cypresz Hill

  • #2
    mit COUNT() in SQL
    mehr dazu findest du z.B. im MySQL-Handbuch
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      oder per mysql_num_rows()
      mfG
      Corpse

      www.fh-hagenberg.at

      Kommentar


      • #4
        mysql_num_rows() gibt dir die Anzahl der Zeilen aus, die bei deiner Abfrage zurück geliefert wurden, und nicht die Anzahl der Zeilen in der DB
        hopka.net!

        Kommentar


        • #5
          Oki, man lern nie aus!
          Aber er könnte jetzt theoretisch eine SELECT * FROM tbl Abfrage machen, und bekommt dann mit mysql_num_rows auch alle Zeilen einer Tabelle, oder?
          mfG
          Corpse

          www.fh-hagenberg.at

          Kommentar


          • #6
            Ja, nur sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass das Blödsinn ist. Dabei werden viel zu viele Daten überflüssiger Weise verarbeitet.
            hopka.net!

            Kommentar


            • #7
              Ja, Ja, schon klar, war nur eine Frage , Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort
              mfG
              Corpse

              www.fh-hagenberg.at

              Kommentar


              • #8
                wo krieg ich denn ein beispiel für diesen count() befehl her?
                Cypresz Hill

                Kommentar


                • #9
                  SELECT count(id) FROM tabellenname


                  Ist dir das Beispiel genug


                  An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X