C++- vs. PHP-Cronjob (Leistung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • C++- vs. PHP-Cronjob (Leistung)

    So die Suchfunktion hat mich zwar mit Ergebnissen fast erschlagen, aber ich konnte nicht das entdecken was ich Suche.

    Ich bin seit knapp 2 Jahren PHP 'Programmierer' und habe gemeinsam mit ein paar anderen Leuten ein OnlineGame geschrieben. (relativ komplex mit eigenem .exe Client usw...ich hab also schon ein wenig Ahnung )

    PHP ist super wenn es um Web basierte Dinge geht, aber für das Game waren auch einige Cronjobs nötig die sind ebenfalls in PHP und das funktioniert auch ganz gut. Darunter ist aber auch ein Kampfsystem (etliche tausend Zeilen nur rechnen XD) bei dessen Programmierung bin ich aber auch schon Ansatzweise an die Grenzen von PHP gestoßen, (zu viele Funktionsaufrufe mag PHP nicht..^^) nach ein wenig umschreiben hats dann auch wunderbar funktioniert und läuft nun schon nen halbes Jahr ohne rumzuzicken..*gg*

    Nun ja unser derzeitiges Projekt nähert sich der Fertigstellung und wir sind schon dabei das nächste Game zu planen. Meine große Frage an die Programmierer hier (die wirklich Ahnung haben) ist nun ob C++ oder PHP technisch überlegen ist. Speziell um die Punkte..

    - Größere Datenmengen aus einer Datenbank lesen und verwalten
    - Komplexe Schleifen voller Funktionen, Rechenaufgaben, mehrdimensionale Arrays, IF, SWITCH, usw..