Checken ob Datei Online!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checken ob Datei Online!

    Hallo,

    gibt es eine möglichkeit zu überprüfen ob eine Datei (FTP bzw. http) von einem Downloadlink downloadbar ist oder existiert! zu überprüfen ob ein Server online ist, ist ja möglich, wie siehts aber mit der Datei auf dem Server aus?

    Gibt es eine möglichkeit? Habe schon gesucht, aber nix passendes gefunden!


    THX Lukaso

  • #2
    versuche sie mit fopen zu öffnen oder, wenn das aufgrund der sicherheitseinstellungen deines hosters nicht geht, suche hier mal nach fsockopen und les auch die entsprechenden seiten im online-manual
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      danke für deine Antwort, also ich habe fopen probiert, es funktioniert, aber er braucht 2 Sekunden um es abzuarbeiten, das ist viel zu lange! fsockopen geht nicht, denke das es am Webspace liegt! Gibt es eine Möglichkeit, das er nicht die ganze Datei einließt! (Benutze es für ein Downloadsystem, Testdatei: 12MB)


      THX Lukaso

      Kommentar


      • #4
        fopen liest die datei nicht, sondern versucht nur sie zu öffnen

        und fsockopen sollte auch gehen, wie hast du's denn versucht?
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar

        Lädt...
        X