shop in frame arbeitet nicht bei internet explorer 6.x aber...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shop in frame arbeitet nicht bei internet explorer 6.x aber...

    unter mozilla (alle produkteditionen) funktioniert er. das problem ist folgendes: für einen bekannten habe ich einen kleinen shop geschrieben. was der bekannte mir vorenthielt, stellt sich nun als problem dar: seine webseite besteht aus einem frameset, wo der mittelteil den shopcontent anzeigen soll.nun wird der 'einkaufswagen' gefüllt und ich entschliesse mich, die quantität der artikel zu ändern. unter mozilla funktioniert das tadellos. ich kann den bestellvorgang komplett abschliessen. der internet explorer hingegen macht schwierigkeiten: aktualisiert man den einkaufswagen ist der bestellvorgang/einkaufkorb verschwunden. ruft man den shop im ie alleine auf oder fügt man die domain zu den vertrauenswürdigen seiten hinzu, so gibt es keine probleme. der shop wird bei einer anderen domain gehostet. ich vermute, dass ein session-problem hier vorliegt. wie kann ich abhilfe schaffen? bin für jeden konstruktiven ansatz dankbar.

    viele grüße.
    mfg

  • #2
    die phpsession auf jede seite per get übergeben könnte helfen

    der ie nimmt keine cookies von frame seiten an die nicht auf dem selben server liegen daher funzen session per cookie nicht
    Signaturen sind Platzverschwendung!

    Kommentar


    • #3
      vielen dank. ich hab mir das ja auch schon gedacht, als ich im ie die domains zu den 'vertrauenswürdigen sites' hinzugefügt habe. ich habe deinen tip umgesetzt aber es hat keine wirkung gezeigt (zumindest im ie 6 nicht, habe auf einer vmware windows 98 mit ie5.0 installiert und da hat es funktioniert mit dem warenkorb).

      grüße

      NACHTRAG:

      vor lauter code die nadel nicht gesehen. es funzt jetzt.. vielen dank!
      Zuletzt geändert von hall; 21.06.2004, 20:26.
      mfg

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von hall
        vor lauter code die nadel nicht gesehen. es funzt jetzt.. vielen dank!
        dann wäre es nur den user, welche die suchfunktion verwenden, gegenüber sehr fair, wenn du die lösung noch postest.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          hallo.

          das problem trat bei mir unter win2k und internet explorer 6 SP1 auf (mit anderen browsern nicht).

          Folgendes Frameset:

          ---frame1: host A----
          ---frame2: host B----
          ---frame3: host A----

          der besagte shop kommt von host B und nicht von host A, wie der rest der seite. der internet explorer stuft die seite (das frameset) als nicht vertrauenswürdig ein (Ich habe beide domains zu den vertrauenswürdigen seiten hinzugefügt,mit erfolg, aber solch eine lösung kann man keinem kunden aufzwingen..dann kauft er woanders).

          die lösung (wie auch schon von XAX vermutet):

          zu absolut jedem link innerhalb des shops muss die sessid mitgeführt werden

          get-Attribut PHPSESSID:
          PHP-Code:
          $sess=session_id();
          echo 
          "<a href='loesung.php?PHPSESSID=".$sess."'>loesung hier</a>"
          mfg

          Kommentar


          • #6
            thx. so ist es wenigstens vollständig. ;-)

            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X