waiting screen während ein PHP Script ausgeführt wird

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • waiting screen während ein PHP Script ausgeführt wird

    Liebes Forum,

    ich habe ein PHP Script mit einigen Datenbankabfragen und Rechenoperationen, dass ca 10-30 Sekunden dauert. Nun möchte ich irgendwie einen Wartebildschirm einblenden, der solange angezeigt wird, wie das PHP Script läuft. Ist sowas möglich mit Javascript???

    Wenn ja, würde ich mich über evtl. Lösungsansätze sehr freuen.

    Danke

    RON

  • #2
    JS weniger aber vielleicht hilft dir flush() oder ob_flush() von PHP

    Kommentar


    • #3
      was will er den mit fush?!
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        mit fush

        aber mit flush() kann man Bilschirmausgabe (z.B. Pünktchen) während der Bearbeitungszeit steuern.

        Kommentar


        • #5
          ähm wenn der output net extra gehandled wird dann erzeugt doch ein normales echo au eine sofortige ausgabe?!

          wenn er den output sammelt entleert er den doch mit flush?

          oder seh ich was falsch?
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #6
            Wieso machst du nicht das folgende:

            Während das Script ausgeführt wird, zeigst du eine Warte Grafik an (eine z.B. von Windows), und wenn du fertig bist, gibst du mit php ein javascript aus, welches den User weiterleitet..
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar

            Lädt...
            X