Automatische Passwortgenerierung für ca. 2500 Datensätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatische Passwortgenerierung für ca. 2500 Datensätze

    es geht um folgendes Problem:
    Ich habe eine csv Datei mit ca 2500 Datensätzen mit den Feldern wie Name, Adresse usw.... Diese soll um das Feld Passwort erweitert und in eine mySQL Datenbank importiert werden. Für jeden Datensatz soll ein zufälliges Passwort generiert werden. Die Passwörter sollen dann anschließend in der csv Datei und in der mySQL Datenbank stehen.

    Ich habe mir überlegt:
    - csv Datei in mySQL importieren
    - Passwörter per php (Batch?) gernerieren lassen
    - csv Datei aus mysql expotieren.

    Ist das möglich? Wer weis wie das umzusetzten ist? Ist vielleicht eine andere Methode sinnvoller? Habe nur Gundkenntnisse in php und mySQL. Bin um jede Antwort dankbar.

    Gruß

    Rene

  • #2
    Hallo,

    hier ein Vorschlag: erzeuge in deiner csv-Datei eine Spalte mit einer 8-stelligen Zufallszahl (Formel =ZUFALLSZAHL*100000000) und importiere alles in deine Tabelle. Dann lässt du per SQL die Zufallszahl mit MD5 verschlüssel und greifst dir aus diesem String die ersten x Zeichen. Damit aktualisierst du die Passwort.

    edit: sorry, md4 war wohl nicht der Vorgänger von md5 ...
    Zuletzt geändert von Patrick_PQ; 22.06.2004, 13:23.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Grahf
      Falls Du den Buchstaben- und Zahlenumfang in den Passwörtern
      definieren willst gibt es hier PHP-Scripts (Hab' so was glaube ich unter Login-Script gesehen)
      Einfach 'mal suchen und die Passwortroutine erweitern.
      Damit Du dem Server nicht die Zeile sagen musst sollte das funktionieren:

      UPDATE Tabelle
      SET Password=$var
      where Password is null or Password=""
      LIMIT 1

      Dann werden nacheinander alle leeren PWs gefüllt

      Kommentar


      • #4
        warum nicht gleich ein paar der inhalte (name, straße) und ggf. noch einen von dir bestimmten string aneinanderhängen, und dann per MD5() verschlüsseln.

        hat den selben effekt, rückschlüsse auf abhängigkeit daten -> passwort dürften auch unmöglich sein - und du kannst das für alle datensätze mit genau einem SQL-statement machen, ohne mit schleife und/oder LIMIT rumhantieren zu müssen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X