Upload ohne Formularhilfe??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Upload ohne Formularhilfe??

    Hi,

    habe mir eine Flash php bilderalbum gebaut und möchte jetzt, das der User neue Bilder selber uploaden kann. Für ein paar Datein geht es jetzt auch ohne Probleme, aber da es auch sein kann das mal 100 oder so upgeloadet werden sollen, ist es so aufgebaut, das der user einfach den bild und den vorschau Dateinamen angibt und die anzahl der folgenden Bilder und natürlich auch den Pfad der Datein.
    Jetzt beginnt aber mein Problem, ich bekomme jetzt zwar die angaben für die Datein erstellt, aber wenn ich die im Formular unter value eingebe passiert nichts und mit copy geht es irgendwie auch nicht.
    Wäre echt super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.

  • #2
    Das ist aus Gründen der Sicherheit absichtlich so, ansonsten könnten von Benutzern unbemerkt Daten vom PC ausgelesen und an den Webserver übertragen werden.

    Ich kenne keine Möglichkeit über den Browser Daten in der Art wie Du es vorhast an den Server zu senden.

    [Editiert von hand am 10-01-2002 um 14:48]

    Kommentar


    • #3
      hm das wirft ja meine ganze planung über den haufen! Aber gibt es den nicht wenigsten ne möglichkeit, das die upload felder in php schon gefüllt sind und der user nur noch auf send drücken muss? Ich kann ja auch alle anderen Felder vordefenieren!

      Kommentar


      • #4
        Hand hat recht, es gibt keine Möglichkeit zum Massenupload ausser einen eigenen Client zu schreiben (viel Arbeit!).
        Du könntest aber einen Upload für ZIP-Dateien einrichten, bei dem das PHP-Skript die Datei erstmal dekomprimiert und dann die Bilder einzeln behandelt. Eine Zip/Unzip-Lösung für PHP müsste sich im Skriptarchiv finden.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von m3phisto
          Aber gibt es den nicht wenigsten ne möglichkeit, das die upload felder in php schon gefüllt sind und der user nur noch auf send drücken muss? Ich kann ja auch alle anderen Felder vordefenieren!
          Leider oder Gottseidank nein, aus o.a. Gründen ist es nicht möglich Felder des Typs "file" in Zusammenhang enctype="multipart/form-data" vorzubelegen.

          Sorry

          Kommentar

          Lädt...
          X