Problem: Variablen integriert in String

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem: Variablen integriert in String

    Hallo Zusammen,
    ich habe folgendes Problem und brauche unbedingt eure Hilfe.
    Ich möchte ein String zusammensetzen aus Strings und Variablen.

    Dieses Statement funktioniert:
    exec('c:\www\ppt2swf\fpxpev.exe "c:\www\ppt2swf\test.ppt" "c:\www\ppt2swf\test.swf"');

    In dieser Weise geschrieben funktioniert auch:
    exec("c:\www\ppt2swf\fpxpev.exe c:\www\ppt2swf\test.ppt c:\www\ppt2swf\test.swf");

    Das ganze möchte ich jetzt so ausbauen das test.ppt und test.swf in Variablen deklariert werden:
    $ppt="test.ppt";
    $swf="test.swf";

    exec('c:\www\ppt2swf\fpxpev.exe "c:\www\ppt2swf\"'.$ppt.' "c:\www\ppt2swf\"'.$swf.'');

    Irgendwie klappt das nicht. Kann mir einer einen Tipp geben wie das obere Statement mit integrierten Variablen zusammenzusetzen ist?

    Danke und Gruss,
    Felix

  • #2
    Code:
    exec("c:\\www\\ppt2swf\\fpxpev.exe \"c:\\www\\ppt2swf\\{$ppt}\" \"c:\\www\\ppt2swf\\{$swf}\"");
    Zuletzt geändert von goth; 22.06.2004, 18:26.
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von goth
      Code:
      exec("c:\\www\\ppt2swf\\fpxpev.exe \"c:\\www\\ppt2swf\\{$ppt}\" \"c:\\www\\ppt2swf\\{$swf}\"");
      Super schnelle Antwort und der Code funzt. Herzlichen Dank Goth.
      Zuletzt geändert von poseidon5150; 27.08.2004, 11:34.

      Kommentar

      Lädt...
      X