Login Script (logstatus überprüfung)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login Script (logstatus überprüfung)

    So, habe das Login Script nun mal eingebaut und auch versucht anzupassen. Und ich muss sagen das es funktioniert :-)

    Ich habe es so angepasst, das es die SQL Daten vom Burning Board 1.2 benutzt.

    Funktioniert Prima! ;-)

    Nur leider bin ich ein absoluter Newbie in PHP und deshalb kommt jetzt die Frage des Jahrhunderts:


    Ich habe jetzt eine Hauptseite. (z.b. Index.php)

    Beispiel 1:
    Auf dieser hauptseite ist einmal in einem Iframe die Login.php integriert.
    Jetzt log ich mich ein und durch den logged-in check wird erkannt das ich eingeloggt bin. Dafür möchte auf eine andere Seite umgeleitet werden.
    Z.b. index2.php.

    Beispiel 2:
    Ich habe mich wieder eingelogt und werde wieder auf die Index.php geleitet (beziehungsweise bleibt die Seite ja denn das Login Script wird ja nur in einem kleinen Iframe dargestellt) und jetzt rufe ich einen Link auf der index.php auf der natürlich für "eingeloggte only" ist -z.b.: member.php. Am Anfang der Member.php ist natürlich der login-check untergebracht, doch anstatt der :

    <?
    session_start();
    include 'sessionhelpers.inc.php';
    echo 'Sie sind ';
    if (!logged_in())
    echo 'nicht ';
    echo 'eingeloggt.<p />';
    echo '<a href="login.php">Start</a>';
    ?>

    möchte ich das wenn logged in true ist, das die Seite geladen wird und anderfalls auf die index.php oder irgend ne andere Seite zurückgelinkt wird.


    WIE?

    Zuletzt geändert von z3ntn3l; 22.06.2004, 19:18.

  • #2
    ist mir n bisschen zu konfus??

    formulier mal ne konkrete frage...

    generell zu sessions findest du ne menge im manual.

    wenn du die session im iframe startest, muss du die, wenn du sie auf der hauptseite haben willst, natürlich an selbige übergeben. also die hauptseite mal neuladen.

    Kommentar


    • #3
      Was muss ich hier dran ändern, wenn ich eingeloggt bin index.php aufgerufen wird und wenn ich nicht eingeloggt bin die login.php?
      <?
      session_start();
      include 'sessionhelpers.inc.php';
      echo 'Sie sind ';
      if (!logged_in())
      echo 'nicht ';
      echo 'eingeloggt.<p />';
      echo '<a href="login.php">Start</a>';
      ?>


      Kann sein das es etwas komisch klingt für php´ler aber ich möchte einfach ein kleines Login script für meine Page das auf die SQL Daten des burning board 1.2 zugreift und nach einer erfolgreichen anmeldung eine Seite öffnet die halt nur für "angemeldete" ist ;-)

      Kommentar


      • #4
        guck dir header() an.

        und wenn du PHP-Code postest, nimm bitte [PHP]-Tags des Forums. Das macht das ganze leserlich.

        Kommentar

        Lädt...
        X