Exit Popup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exit Popup

    Sorry,

    ich weiß diese Scripte sind bei vielen Webmastern nicht besonders beliebt - aber ich benötige eines aus marketingtechnischen Gründen. Es soll beim Verlassen meiner Präsenz bzw. beim Schließen des Fensters ein kleines PopUp - Fenster mit einem speziellen Gratis - Offer geöffnet werden, um mehr Traffic zu konvertieren.

    Die meißten Scripte basieren auf Java Script und arbeiten mit der OnUnload Funktion. Der Nachteil ist, dass bei jedem Link, der auf der Seite angeklickt wird, das PopUp erscheint - was dann natürlich tatsächlich eine arge Belästigung darstellt und auch absolut unerwünscht ist. Man müßte also jeden Link mit onclick -> exit=false schützen (ihr seht schon, bin kein WebSpezi...).

    Nun soll es eine Möglichkeit in PHP geben, die Sessionvariablen ausnutzt.
    Kann da jemand eine gute Idee beisteuern, wie so etwas aussehen könnte? Damit wär mir echt viel geholfen!

    Ich danke schon mal im Voraus für alle kreativen oder gut gemeinten Posts.

    -Sebastian-

  • #2
    wie bitte soll denn php wissen, wann du die seite verlässt?

    das geht nicht!

    mache ein frameset. 0,*

    im 0er teil machst du das exit rein. im *-teil kannst du die seite nutzen.

    *VERSCHIEB* nach html
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      danke,

      gibt's denn kein möglichkeit ohne das frameset? das ist, glaube ich, nicht so gut für die suchmaschine.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Xanimator
        danke,

        gibt's denn kein möglichkeit ohne das frameset? das ist, glaube ich, nicht so gut für die suchmaschine.
        framesets sind nicht so toll, das ist richtig

        du müsstest wohl wirklich bei jedem link auf deiner seite den onunload-handler wieder "leeren", wenn du ohne frames auskommen willst

        oder du versucht das ding nicht beim verlassen der seite als popup sondern beim laden der seite als popunder zu machen
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          was genau ist denn ein popunder und wie würde sowas in etwa aussehen? gibt es dafür so ne art standard template, das ich auf meine bedürfnisse anpassen kann?

          Kommentar


          • #6
            ein popunder ist ein fenster, dass du unter der eigentlichen seite öffnest, genauer gesagt: du änderst den fokus
            Code:
            popunder=window.open("http://www.google.de");
            popunder.blur();
            window.focus();
            so in der art

            da kannst du dann natürlich wiederum mit php arbeiten und in einer session festhalten, dass du das popunder schon geöffnet hast, sonst öfnnest du es ja bei jedem neuen link
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              ein popunder ist ein popup (verwirren, oder?), wobei die aufrufende seite, sofort nach dem aufruf den focus() bekommt ... schau dir die befehle bei selfhtml an ... open() (window) ... focus ...
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                heißt das, dass das popup sozusagen mein eigentliches hauptfenster öffnet bzw. "nachzieht"?

                Kommentar


                • #9
                  Umgekehrt, Das Popunder wir von deiner Seite aufgerufen, wird aber dann sofort in den Hintergund gebracht, so das es erst sichtbar wird wenn man unten in der Taskleiste das Fenster entdeckt, oder aber du das Hauptfenster schließt.
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    rembrandt? ... nein hauptfenster öffnet popup und erhält danach den focus ... kommt wieder nach vorn, damit ist das andere fenster "under" dem hauptfenster ... pop"under" ... klaro?
                    Kissolino.com

                    Kommentar


                    • #11
                      na vielen dank, erstmal. wieviel mir das geholfen hat (=wieviel ich davon verstanden habe...) werde ich feststellen, wenn ich die selfhtml studiert habe...
                      Zuletzt geändert von Xanimator; 23.06.2004, 22:39.

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Exit Popup

                        Original geschrieben von Xanimator
                        ich weiß diese Scripte sind bei vielen Webmastern nicht besonders beliebt - aber ich benötige eines aus marketingtechnischen Gründen.
                        die meisten verzichten auf sowas, weil es den besuchern auf den sack geht - das ist für mich ein "marketingtechnischer grund".

                        das bedeutet also umgekehrt, dass dein marketingkonzept eben doch auf auf-den-sack-gehen basiert ...?


                        Fenster mit einem speziellen Gratis - Offer
                        jeder www-nutzer, der nicht vollkommen meschugge ist, weiß heutzutage, dass "gratis" eines der signalwörter ist, bei denen man eine seite sofort verlassen sollte.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von mrhappiness
                          ... sonst öfnnest du es ja bei jedem neuen link
                          nicht unbedingt wenn das Popup immer den gleichen Namen hat, dann existiert nur ein Fenster, e.g.
                          Code:
                          <script type="text/javascript">
                          var wnd = window.open("http://www.php-resource.de/forum","[COLOR=green]phpforum[/COLOR]");
                          wnd.blur();
                          </script>

                          Kommentar


                          • #14
                            @wahsaga: Also ich könnte mich jetzt mit dir über Marketing streiten, aber davon haben wir beide nix. Fakt ist, dass ein Exit PopUp die Traffic Conversion um über 67% steigert. Dass sich daran einige stören, ist sicher richtig. Aber im Geschäft mißt man seinen Erfolg nicht an denen, denen es "auf den Sack geht", sondern an denen, die "Ja, ich will!" sagen.
                            Trotzdem, interessanter Einwand...

                            @asp2php: Danke! Aber ist es nicht so (bei meinen laienhaften Copy&Paste - Versuchen war es jedenfalls so...) , dass sich ständig ein neues PopUp öffnet, selbst bei gleichem Namen? Wenn ich irgendwo auf meiner Seite einen Link geklickt habe, hat das Script gemeint "Jetzt geht er wech!!!" --> und prompt kam das PopUp. Soweit ich weiß, kann man das halt nur mit einem onclick exit=false unterbinden. Und zwar muß das bei jedem Link gemacht werden, deswegen dachte ich, mit Session Variablen gäbe es da einen Weg, aber offensichtlich zu früh gefreut...
                            Abraxax meinte, php wär nicht so schlau.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X