Abfrage ob Frame vorhanden ist

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abfrage ob Frame vorhanden ist

    Hallo,

    ich habe eine Seite, welche zwei Frames beinhaltet:
    PHP-Code:
    <frameset rows="100%,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0"
      <
    frame name="oben" scrolling="NO" noresize src="check.htm" >
      <
    frame name="unten" src="unten.htm">
    </
    frameset
    Aus Sicherheitsgründen möchte ich jetzt die untere unten.htm gegen eine unten.php austauschen. In dieser soll abgefragt werden, ob in dem oben-Framesset eine check.htm gibt. Erst dann soll der Inhalt der unten.php angezeigt werden.

    Wie geht man da am Besten vor?
    SODAH | JOERG KRUEGER
    WEBDESIGN: Wordpress Webdesign Mainz
    ACCESS: ACCESS Datenbank Mainz
    SHOUTCAST RADIO: FREE INTERNET WEB RADIO

  • #2
    Re: Abfrage ob Frame vorhanden ist

    Original geschrieben von sodah
    Wie geht man da am Besten vor?
    mit php - gar nicht.

    -> *verschieb*

    php hat von der existenz rein client-seitiger konstrukte wie "fenstern" oder "frames" gar keine ahnung, also musst du das wenn schon clientseitig mit javascript überprüfen.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X