Photoshop Template

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Photoshop Template

    Hi zusammen

    Wie kann ich Templates die ich mit photoshop kreirt habe in meine page mit einbauen?

    Also ich hab ein Photoshoptemplate im Format: psd

    In diesem Template sind Formularfelder bereits enthalten
    Wenn ich nun die Grafik(en) in HTML einbinde muß ich ja Funktionen für die Textfelder hinterlegen, bzw. es gibt ja keine richtigen Formularfelder. Wie mach ich das am besten ?

    Danke

  • #2
    Stichwort: Slices (oder wars Slinces)

    Einfach die Datei in verschiedene Teile auftrennen, und dann in HTML und JPG Format speichern..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Re: Photoshop Template

      Original geschrieben von mgoertz
      In diesem Template sind Formularfelder bereits enthalten
      die nützen dir in html nichts.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        ok das template ist in Teile zerschnitten und in HTML wieder zusammengefügt.

        Dass ich mit PHP oder so die Formularferlder auswerten muß ist klar, nur wie mach ich es dass ich auf die Felder zugreeifen kann --> Namen der Felder ???, ....

        Kommentar


        • #5
          Wieso?

          Du machst einfach ein Textfeld, Ränder ausschalten (border-width: 0px) und Hintergrundbild einfügen (background-image: url(..))


          Floriam
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            und dann kann ich mit php auf die Felder zugreifgen. Mit Tabellen mach ich das dann genauso oder ?

            Kommentar

            Lädt...
            X