Wie komme ich um eine komplette Neuinstallation herum??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie komme ich um eine komplette Neuinstallation herum??

    Hallo Leute!

    Für die wahren Experten unter Euch habe ich mal eine Frage!

    Ich habe mir vor kurzem ein neues Asus-Board mit P4/3.4Ghz-Prozessor/FSB800/Dual-Memory-Channel und die entsprechenden RAMS
    zugelegt und gegen mein altes VIA-Board (P4/2.53Ghz-Prozessor) ausgetauscht! Nun habe ich aber meine zwei alten Festplatten weiterhin an das Board angeschlossen und möchte diese weiterhin mit meiner alten Windows XP-Homeedition-Konfiguration betreiben!

    Nun fährt Windows XP-Homeedition aber meinen Rechner mit der alten Konfiguration nicht mehr hoch, sondern kurz nach dem Bootvorgang flackert ganz kurz ein blauer Bildschirm auf, und der Bootingprozess wird abgebrochen und beginnt anschliessend wieder von neuem.

    Meine Frage an Euch: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Rechner wieder ordnungsgemäss ans Laufen bekomme, ohne gleich meine Bootpartition auf der ersten Festplatte zu löschen und sämtliche Daten wieder komplett neu zu installieren und neu zu konfigurieren?

    Kann ich vielleicht Windows XP-Homeedition mit meiner Installations-CD einfach über die alten Daten "hinüberinstallieren"?? Oder gibt es eine alternative, galantere, einfachere Lösung, wie ich um eine komplette Neuinstallation und Neukonfiguration meines Systems herumkomme?

    Vielen Dank im voraus für einen schnellen Support

    grüsst Euch Alle ganz herzlich


    Hafez
    Hafez

  • #2
    Ich persönlich würde in diesem Falle eine Neuinstallation empfehlen ... zum einen tut's Windows eh mal ganz gut (ist halt kein Linux) ... zum anderen ist ein Mainboard-Tausch eh so ziemlich das böseste was man tun kann ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      Also....
      Microsoft liefert bisher einen Standardtreiber für den Hostcontroller mit.
      Werden nun Mainboardtreiber installiert wird aus Performancegründen ein speziell vom Mainboardhersteller gegebener Treiber installiert, welcher dann den Standardtreiber von Windows mit dem speziellen Treiber überschreibt.

      Wird nun das MB ausgetauscht. Befindet sich nach wie vor noch der spezielle Hostcontroller Treiber auf der HDD. Dadurch bleibt der Rechner hängen oder beendet sich mit einem Bluescreen in der Art "Inaccessible Boot Device". Weil der spezielle Hostcontroller Treiber mit dem anderen Mainboard nicht zusammenarbeiten kann.

      MS konnte dieses Problem bisher nicht lösen.

      Aus der Knowledge Base wird vorgeschlagen:
      1.) So tun als ob man Windows installieren möchte, anfangs nicht R drücken!
      2.) Es wird eine bestehende Windows Version gefunden und hier dann schließlich R drücken.
      3) Danach werden die Systemdateien überschrieben und im großen und ganzen ist die Installation wieder so wie sie wahr.
      Mal abgesehen von den selbst modifizierten Systemdateien.

      Ich würde vorschlagen das du dir die bisherige Partion sicherst mit einem Image Tool wie DriveImage etc. und danach mal die Schritte durchführst.

      Ansonsten ist eine Neuinstallation bei MS immer noch das Beste.
      Ich hab mal mein Maßnahmenpaket richtig auspacken müssen, das MS System lief zwar nur nicht mehr so schön wie es wahr.

      Hoffe konnte helfen
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar

      Lädt...
      X