lizenz-recht bei bildern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lizenz-recht bei bildern

    hallo, habe ne frage bezüglich bildern und deren rechte.

    da ich bis jetzt nur private homepages für mich selber, oder meinen eigenen gebrauch erstellt hab, habe ich mich mit diesem thema noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

    wie sieht das mit bildern aus, die ich z.b. bei google suche und dann für meine komerziellen projekte verwende.
    eigentlich dürfte ich das ja nicht dürfen, weil die rechte ja bei dem macher der bilder liegen, oder irre ich mich da?

    aber wie sieht es bei bildern z.b. von hp, oder canon oder so aus...
    darf ich die einfach so verwenden, wenn ich sie nicht verändere?

    und wie sieht es bei nem autoshop z.b. aus... wenn ich da autos vorne in den header z.b. mache, muss dann die marke unkenntlich gemacht werden?

    wenn das alles nicht erlaubt ist, was können dann für folgen für mich auftreten?

    greetz
    MarsQ

  • #2
    Stellt alles eine Verletzung des Urheberrechtes dar. Sowohl privat als auch kommerziell .... Wenn du Fotos verwenden möchtest hol dir die Genehmigung vom Fotografen oder mach sie selber, ansonsten kannste mit extrem hohen Schadensersatzforderungen rechnen (bis zu mehreren Tausend Euro pro Bild) ....

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar

    Lädt...
    X