kostenpflichtiger download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kostenpflichtiger download

    hallo,

    ich möchte auf einer seite dateien zum download anbieten. allerdings
    nicht ganz umsonst, sondern für ca. € 1,00 pro download.
    ich bin schon auf verschiedene möglichkeiten von micropayment
    gestoßen.
    • t-pay
    • firstgate
    • paysafecards
    • pago.de

    allerdings wollen die meisten ca. 30% des umsatzes als provision. kennt jemand einen günstigeren anbieter?
    oder gibt es vielleicht ein open-source-shopsystem, mit dem sowas
    möglich ist?

    wichtig wäre vor allem, das der user keine umständliche anmeldeprozeduren
    über sich ergehen lassen muß. click&by eben....

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

  • #2
    click&buy?
    nach welchem system willst du denn dann kontrollieren ob er gezahlt hat? nummern verschicken per nachnahme oder wie stellst du dir das vor?!

    ps: wie wärs mit schreiben? is eingentlich ganz einfach...
    Man lernt nie aus...

    ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

    Kommentar


    • #3
      günstiger wird das kaum, allerdings gibt es auch die möglichkeit, soetwas per 0190/0900er nummer abzurechnen ... pro anruf wird ein code/passwort angesagt, das für einen download berechtigt ... musst du mal nach einschlägigen anbietern googlen.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Allerdings kriegst Du auch da nur einen Anteil der anfallenden Gebüren ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Allerdings kriegst Du auch da nur einen Anteil der anfallenden Gebüren ... !
          und ich dachte, das wäre in
          günstiger wird das kaum,...
          eingeschlossen ...
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Ich geb' bei solchen Schnorrern eh keine Tipp's ... alleine der Satz "oder gibt es vielleicht ein open-source-shopsystem" bei jemandem der für Downloads abzocken will finde ich daneben ... !
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              jemandem der für Downloads abzocken will finde ich daneben
              damit hat das nichts zu tun. es handelt sich um musikdateien.
              der erlös wird direkt an den künstler weitergeleitet.

              @wurzel
              danke für den tipp. diese möglichkeit bietet auch t-pay. ich denke
              pay-by-call ist die einfachste möglichkeit. die frage ist natürlich,
              ob das beim kunden auf akzeptanz stößt, da viele verschreckt werden
              wenn es um 0190er-nummern geht.

              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

              Kommentar


              • #8
                das stimmt wohl!

                ich denke mit das seriöseste währen downloadcredits. damit mein ich das du nicht jedesmal irgendwas machen musst sondern gleich 100 downloads (oder an deine kosten angepasste menge) auf einmal verkaufst...

                dann könntest du dir viel aufwand sparen und die kannst dinge wie per nachnahme anbieten auf die mehr leute einsteigen würden (siehe photocase).

                alternativ kannst dann noch pay per call machen...

                so würdest denk ich am besten fahren?
                Man lernt nie aus...

                ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hydrococcus
                  es handelt sich um musikdateien.
                  der erlös wird direkt an den künstler weitergeleitet.
                  aha, was sagt GEMA dazu? was sagt die Musikindustrie dazu? glaubst du dass du dich genügend abgesichert hast?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    aha, was sagt GEMA dazu?
                    was soll die dazu sagen, wenn der künstler gar kein GEMA-mitglied ist ...?
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      und was solls die musikindustrie interessieren wenn er z.b. seine eigenen songs verkauft!? ich denke er will sowas eher machen...
                      Man lernt nie aus...

                      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                      Kommentar


                      • #12
                        @BloodReaver
                        danke für den den tipp. und genau darum geht es. angeboten werden
                        sollen nicht songs die auf viva o.ä. laufen sondern es geht um musiker
                        die bei einem kleinen label unter vertrag stehen.
                        gema und herstellungskosten für cd`s wollen wir umgehen, deshalb download
                        zum günstigen preis für € 1,00 oder weniger.

                        wenns um die umsetzung geht, werd ich mich sicherlich
                        noch mal melden...
                        Zuletzt geändert von hydrococcus; 28.06.2004, 17:35.

                        Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von hydrococcus
                          herstellungskosten für cd`s wollen wir umgehen
                          Zusätzlich könntest Du auch ein Brennservice anbieten,
                          z.B. 10 Titel nach Wahl auf CD für ...€.
                          Und ein paar "CD-Mix-Vorschläge".

                          Da muss dann halt jemand brennen und verschicken.
                          Aber von nichts kommt nichts...

                          Kommentar


                          • #14
                            ich würd ma sagen keine schlechte idee kommt halt drauf an ob er diese seite sehr aktiv betreibt oder wie er das machen möchte...

                            ich denke eher er will was automatisches *g*
                            Man lernt nie aus...

                            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                            Kommentar


                            • #15
                              wie meinst das:
                              ich denke eher er will was automatisches *g*
                              ?

                              Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: Wo kämen wir hin? und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X