"Aktion" ohne neuladen möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Aktion" ohne neuladen möglich?

    Ich habe in einem Menü ein <select>.
    Wählt der Anwender eine <option> aus, so soll das darunter liegende Auswahlfeld aktualisiert werden.

    Beispiel:
    Im oberen <select> wird <option id="1"> ausgewählt.
    Nun soll darunter ein neues <select> erscheinen.

    Wir <option id="2"> ausgewählt, soll das untere <select> verschwinden und statt dessen ein <input> kommen.


    Soweit die Situation.

    Sicherlich könnte ich jedes Mal die Seite komplett neu laden, das erscheint mir aber etwas übertrieben.

    Gibt es da nicht eine elegantere Lösung?

  • #2
    Re: &quot;Aktion&quot; ohne neuladen möglich?

    http://www.php-resource.de/forum/sho...ect+javascript
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      OK, erstmal danke.

      Ich hätte dazu sagen sollen, dass ich das für ein Projekt brauche, dass ich für meinen Chef mache.
      Dieser ist Mozilla-Fan und hasst JavaScript.

      Deshalb muss ich jedes einzelne JavaScript vor ihm verteidigen. Bislang habe ich es bei der aktuellen Neukonzipierung geschafft, mich um jegliche JavaScripte herumzuschiffen.

      Außerdem meine ich sowas mal gemacht zu haben, was dann in IE funktioniert hat, nur eben nicht im Mozilla, für den ich entwickelt habe.

      Ich dachte, es gäbe vielleicht eine Möglichkeit das über ein- und ausblenden von div-Bereichen zu lösen. Die wurden doch auch ohne Neuladen der Seite aktualisiert, oder?

      In PHP gibt es keine derartige Funktion, gelle?
      "PHP wird immer nur einmal ausgeführt" hiess der Lehrsatz, den ich noch im Kopfe habe.

      Wenn es nicht anders geht, muss ich wohl doch JS verwenden und zusehen, dass es im Mozilla läuft.

      Kommentar


      • #4
        Mit div layern gehts auch aber dann brauchste auch javascript ... denn du musst ja bei onChange den div layer einblenden ....

        Mit PHP gehts nicht ohne die Seite zu reloaden da PHP seine Arbeit beendet hat sobald die Seite vollständig geladen ist .... kommste ums clientseitige javascript nicht umher ...

        mfG
        CMS-X Medien- und Modelagentur

        Kommentar

        Lädt...
        X