Input - Felder aus Formular auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input - Felder aus Formular auslesen

    Hallo,

    ich habe ein Formular auf einem fremden Server mit verschieden Input-Feldern (text, radio, checkboxes, auch hidden), wo der Kunde Angaben machen kann.
    Ich (in der Situation des Kunden) möchte nun alle Input-Felder (Namen und evtl. Werte, falls vorhanden) dieses Formularblattes auslesen.

    Hat jemand eine Idee hierzu?

  • #2
    nein eine idee nicht es sei denn du kannst beim formular das ziel auf dein php-script leiten ....

    btw: formulareingaben 3. auszulesen bringe ich sehr schnell mit sehr schlechten dingen in verbindung .... was willst du genau damit erreichen?

    mfG
    CMS-X Medien- und Modelagentur

    Kommentar


    • #3
      ganz harmlos, es geht hier nicht um fremde Daten, sondern um die eigenen. Was ich genau möchte:

      Ich muß ein und dasselbe Formular mehrmals (400 mal) ausfüllen und dann abspeichern. Über die curl-Funktionen kann man diese Daten, welche aus unserer Datenbank kommen, über ein php-Skript übermitteln, genauso, wie wenn man diese jedesmal von Hand eingegeben und abgespeichert hätte. Um unsere Daten mit den curl-Funktionen zu übergeben, brauche ich die Namen der Input-Felder, und falls es Formulare mit mehreren Schritten sind, auch die umgewandelten Werte der input-hidden-Felder (was ja auch die eigenen Werte sind. )
      Um nicht jedesmal - da es viele verschiedene Formulare sein werden - den Quelltext studieren zu müssen um die Feldernamen etc. zu ermitteln, suche ich nun die Möglichkeit diese über ein Skript zu ermitteln - also Typisch Programmierer
      Also, du siehst, völlig harmlos und legal das ganze, da die eigenen Daten.

      Kommentar


      • #4
        ich denke mal, ein Weg bestünde darin mit fopen eine Seite öffnen und ein Handle erzeugen, dann mit fgets zeilenweise auslesen und einen srpos oder pregmatch auf <input .... setzen und ausgeben. Das müßte so funktionieren.

        Kommentar

        Lädt...
        X