loginmessage beim ftp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loginmessage beim ftp

    heyho,
    hab da mal ne Frage. Ich habe auf web2ftp.de gesehen, dass wenn man sich dort auf einen FTP Server einlogt (nehmen wir mal ftp.eu.uu.net mit User Anonymous ) in einem separaten PopUp die Loginmesg des FTP Server angezeigt bekommt. Web2ftp.de arbeitet zwa mit Perl, aber ich habe mich nun gefragt ob das ganze auch mit PHP möglich ist (sich die Loginmesg bei einem FTP Connect anzeigen zu lassen)?! Wüsste da jmd. die Antwort drauf und vlt. gleich noch anbei nen kleinen Verweis wie man das dann realisiert? *g Wenn's anders net geht, wäre ich auch über Socketlösungen erfreut. Thanx to the replyers.

    greets b
    Zuletzt geändert von mr b; 26.06.2004, 23:39.

  • #2
    Perl? PHP? Was haben die mit dem FTP-Server zu tun?

    Bei jedem normalen FTP-Server wird die Begrüßungsnachricht in der jeweiligen conf-Datei eingestellt.

    Kommentar


    • #3
      es gibt bei Perl sowie auch bei PHP Module bzw. Funktionen die einen FTP-Transfer ermöglichen. Die Frage ist darauf bezogen. jmd. ne Antwort?

      mFg b
      Zuletzt geändert von mr b; 26.06.2004, 23:41.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von pekka
        Bei jedem normalen FTP-Server wird die Begrüßungsnachricht in der jeweiligen conf-Datei eingestellt.
        es geht nicht darum, wie man die beim ftp-server einstellt - sondern wie man diese meldung ausliest, wenn man per script zu einem solchen server connected.

        bei den ftp-befehlen von ftp sehe ich jedoch keinen, der das ermöglicht. ich vermute mal, dass man diese meldung wirklich nur bekommt, wenn man eine socket-verbindung aufbaut ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X