Bilder S/W machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bilder S/W machen

    Hey ho lets go, zum etz fehlt mir nur noch ein befehl damit ich mein Script fertig habe.

    und zwar müsste ich Bilder die hochgeladen (per <input name="datei1" type="file">) wurden Schwarz weiß einfärben. wie mache ich das ??
    ach ja etz kommts mirs wie verkleinere ich diese Bilder auch gleichzeitig auf 155x113 pixel ???


    so sollte das bild dann ausschauen.


    ich brauch vorerst nur die Befehle
    cya by J4CKY
    Zuletzt geändert von J4CKY; 28.06.2004, 08:13.
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

  • #2
    Re: Bilder S/W machen

    zum verkleinern bitte mal im forum suchen, resize o.ä., oder die GDlib-befehlsreferenz im manual anschauen


    so sollte das bild dann ausschauen.
    schon ziemlich schwarz-weiß, ja ...

    (man sieht hier nur das "externes verlinken nicht erlaubt"-bild deines hosters ...)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Re: Re: Bilder S/W machen

      Original geschrieben von wahsaga
      schon ziemlich schwarz-weiß, ja ...
      (man sieht hier nur das "externes verlinken nicht erlaubt"-bild deines hosters ...)
      lol bei ihm im post seh ich das bild bei dir nimmer

      naja auf jeden würd ich dir erstma empfehlen (als kleiner rat so aus der design&grafik-ecke) deine bilder eben nicht einfach schwarz weis zu machen...

      die besten ergebnisse erhältst du durch entfernen von den anderen 2 farbkanälen!

      ich weis ja net was du damit machen willst

      aber auf jedenfall bekommst du die beste wirkung durch simples reduzieren der farben nicht.
      Man lernt nie aus...

      ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

      Kommentar


      • #4
        ok reduzieren der 2 farbkanäle hätte ich nix dagegen. wie mache ich das?? in PHP natürlich.
        schon ziemlich schwarz-weiß, ja ...
        (man sieht hier nur das "externes verlinken nicht erlaubt"-bild deines hosters ...)
        ich habs geändert und habs auf nen andern space.

        wie latet denn der Befehl fürs einfärben??

        cya by J4CKY

        ach ja damit ihr ungefähr seht wozu ich des brauche schaut mal auf
        Schischafreunde.de.vu im berreich über uns.
        Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

        Kommentar


        • #5
          ohne persönlich zu werden: bei dieser kleinen page, bei der es vielleicht irgenwann einmal 20 mitglieder geben wird könntest du die bilder echt noch manuel bearbeiten..

          das ist meine bescheidene meinung dazu..


          lg, harry d.

          Kommentar


          • #6
            das tut ja nix zur sache! es geht ums funktionsprinzip!

            also die kanäle weis ich leider net wie du in php rausnimmst... aber das würde auch keinen sinn ergeben, weil der sinn das man kanäle wegnimmt is der, das das bild auf einem immer am besten wirkt... aber es is eben abhängig was du im vordergrund haben willst... du kannst nicht pauschal sagen der G kanal is der beste... und php kann das bild net bewerten... das müsstest du per hand machen...

            ich wollte das eben nur anführen das du wissen musst was du verwenden willst...
            Man lernt nie aus...

            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

            Kommentar


            • #7
              ok ich denke ich weiß was ich etz machen werde...
              ich werd die dateien von hand einfärben. und programier des skript so das es automatisch nach dem hochladen des bild einem in 150x113 und einmal 500x375. da wärs auch noch sehr komfortabel.

              cya By J4CKY
              Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

              Kommentar


              • #8
                hmm,

                benutz mal bitte die verf....te suche, dieses thema wurd vor ca. 1 woche besprochen und auch gelöst!
                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von BloodReaver
                  also die kanäle weis ich leider net wie du in php rausnimmst...
                  Da gibt's ein Beispiel für ... in den Kommentaren zur Funktion imagecopymergegray()
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X