Windows 2003 Server (Stand. Edt.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windows 2003 Server (Stand. Edt.)

    hi leuts,

    ich habe vier workstations an meinem server hängen.
    wie kann ich es machen, dass alle 4 clients von einem Emailkonto die Mails bekommen. Sprich: am Server hab ich das Emailkonto im Outlook 2003 angelegt.

    aber was muss ich jetzt bei den vier Clients im outlook einstellen?
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    nimm einen exchange-server ... dann kannst du bei allen clients outlook-mäßig darauf zugreifen.

    oder du knallst dir einen anderen imap-mailserver auf den server, wo jeder client dran kommt.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      und dann stellt sich die Frage der Lizenz und der Einstellungen. Ein MS Exchange aus dem Nähkästchen bedienen ist nicht so einfach
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        für ein kleines Netzwerk ist KEN (von AVM) ganz gut geeignet.

        Kommentar


        • #5
          ich habe aber kein Exchange-Paket.

          mir steht einzig und allein 1 Server und 1x Win2003Server Stand.Edt. zur Verfügung. Der soll einerseits die Eigenen Dateien der 4 Clients sichern, andererseits allen einen Internetzugang ermöglichen (+ Kommunikation intranet) und die Sache mit dem Emailaccount lösen.

          Ich dachte das geht alles in einem.
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            dann nimmt KEN, es gab 2 Versionen: ISDN und DSL, habe aber seit 3 Jahren gar nicht mehr damit zu tun, ob das Produkt noch gibt

            Kommentar


            • #7
              ich habe KEN 3 soeben gezogen.

              das problem: ich habe weder ISDN noch DSL. ich verwende ein kabelmodem das mit Fritz nichts zu tun hat.

              werde das prog jetzt testweise aber trotzdem installieren (zwecks neugierde).

              gibt's noch andere alternativen??
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                das funz IMHO unabhängig davon, wie die Hardware sind, zumindest bei DSL-Version

                oder den hier: http://www.dynfx.de/produkte/default.asp?id=33 aber dann ohne proxy-server
                Zuletzt geändert von asp2php; 29.06.2004, 13:04.

                Kommentar


                • #9
                  also ken kannste vergessen.
                  er verlangt bei der installation die ken3 orig-cd!

                  dynfx => klingt ganz vernünftig, is aber teuer. ich bin eher auf der suche nach freeware...

                  ps: brauch ich den proxy-dienst eigentlich unbedingt. was tut der genau in diesem zusammenhang?
                  Zuletzt geändert von Metallica; 29.06.2004, 13:12.
                  $PHP resource 4ever$

                  Kommentar


                  • #10
                    was! 90 EUR und du nennst es teuer . Na dann viel Spass beim suchen.

                    Der Proxy-Server regelt den Internetzugang von deinem LAN, grob gesagt. Mehr dazu
                    Zuletzt geändert von asp2php; 29.06.2004, 13:16.

                    Kommentar


                    • #11
                      @asp: Psst ... die Windows 2003 Server Lizenz hat er natürlich auch nicht ... wäre sonst zu teuer ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        na wenn ich keine freeware finde, werde ich es nehmen.

                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Metallica

                          noch 'ne frage: brauch ich den proxy-dienst eigentlich unbedingt. was tut der genau in diesem zusammenhang?
                          s. mein Edit.

                          @goth: bei der Einstellung, kein Wunder dass das Lohnniveau der IT-Branche stetig sinkt ... der Kunde will alles umsonst haben ...

                          Kommentar


                          • #14
                            Dumm nur das Microsoft da nicht mitspielt ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar


                            • #15
                              NEIN!!

                              ich bin kein kunde, sondern student und habe die freie uni-version von win2003server bekommen.

                              mein monatseinkommen beläuft sich bei 360 eur. abzüglich aller kosten bleiben gerade noch genug euro zum (knapp) leben. ich hab das geld nicht um für 120 eur software zu kaufen, deswegen MUSS ich mich (noch) nach freeware umschauen.

                              $PHP resource 4ever$

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X