[Funktion] php?Speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] php?Speichern?

    hi ich habe nen kleines problem ..... für den profi wohl nicht der rede wert .... wenn ich mein php forum auf den webserver lege derzeit mein eigener 2.rechner mit apache ...... und die seite aufrufe fragt er mich ob ich die datei speichern will ....... der soll die doch nur öffnen ...
    da ich in php noch nicht die bohne an ahnung habe hoffe ich jemand kann mir helfen und es gut verständlich erklären danke im voraus .........

    mfg tippfehler
    --------------------------------------------
    ich kann ja nicht alles wissen ......

  • #2
    Im Zweifel wird Dir da ein Wissen über PHP auch nicht weiterhelfen ... das ist eher ein Apache Problem ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      oha....
      gibt es eine andere lösung ??? wenn dann will ich das ja vor dem transfehr auf meinen webspace anschauen oder möglicherweise ändern .....

      und sorry jetzt gehört das thema bestimmt nicht mehr hier rein
      --------------------------------------------
      ich kann ja nicht alles wissen ......

      Kommentar


      • #4
        was hast du denn neben apache noch alles installiert?

        PHP? mySQL? ...?
        Anwälte in Vulkane werfen -
        Wer anderen eine Bratwurst brät, der besitzt ein Bratwurstbratgerät!

        Kommentar


        • #5
          Den Fehler kenne ich.
          Ich mach in einem script header("location: http://localhost/irgendwas.php"); und ab und zu öffnet sich mein flashget und lädt dann irgendwas.php. Voll komisch
          [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
          [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
          [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
          [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            flyingMiATA: was hast du denn neben apache noch alles installiert?
            habe zusätzlich php .... und mySQL drauf ......
            --------------------------------------------
            ich kann ja nicht alles wissen ......

            Kommentar


            • #7
              Ja gut, aber nur weil ein ordner namens php in c: liegt, arbeitet Apache noch lange nicht mit php zusammen, deswegen wahrscheinlich die fragen

              benutz mal die funktion phpinfo(); , dann weisst du es sicher

              Kommentar


              • #8
                momemt...... das php-prog hat mich gefragt für was ich das nutze ...... ich habe apache angeklickt..... er hat es gesucht und gefunden und es in apache eingefügt ........ jo aber ich denke mal nicht jedes php-prog fragt da nach
                --------------------------------------------
                ich kann ja nicht alles wissen ......

                Kommentar


                • #9
                  das beantwortet immernoch nicht die (indirekte) Frage, ob du nun phpinfo ausführen konntest.

                  Zudem scheinst du nen Installer benutzt zu haben. Linux oder Windows als OS?
                  Wenn Windows, dann würd ich noch 3 mal nachschaun ob php geht, denn bei mir hat der installer noch nie funktioniert.

                  Wenn du Windows als Server-OS benutzt, den PHP-Installer benutzt hast und php nicht bei dir geht:
                  zip-version runterladen (um einiges größer als die msi), und die auf deinem Server installieren.
                  Musst du zwar von Hand machen, aber die install.txt ist sehr brauchbar dafür.

                  Kommentar


                  • #10
                    soweit ich mich erinnern kann kommt das Angebot des Downloads immer wenn php auf dem Server nicht aktiv ist bzw nicht läuft.
                    mfg
                    marc75

                    <Platz für anderes>

                    Kommentar


                    • #11
                      hm nunja ......... ich werde das wohl doch auf mein webspace legen und halt erst mal nicht verlinken ......
                      weil ich langsam nicht mehr durchsehe ......
                      dennoch danke für eure hilfe .....
                      --------------------------------------------
                      ich kann ja nicht alles wissen ......

                      Kommentar


                      • #12
                        Wo ist das denn schwer durchzusehen?

                        Zum testen von PHP:

                        erstelle eine Datei mit dem Namen test.php oder so.
                        da schreibst du ganz einfach das hier rein
                        PHP-Code:
                        <?
                        phpinfo();
                        ?>
                        Wenn dann etwas angezeigt wird, scheint php zumindest mehr oder weniger richtig installiert zu sein.
                        Wenn er dir wieder den download der test.php anbietet, dann ist php nicht korrekt installiert.

                        Tu es einfach, dann hast du zumindest schonmal eine Basis. Immer auf was anderes ausweichen, nur weil etwas nicht funktioniert, ist keine dauerhafte Lösung.

                        Kommentar


                        • #13
                          Probiert doch mal das hier:

                          http://www.apachefriends.org/de/

                          Damit geht die Installation eines Apache+mysql+php ganz easy und du musst dich nicht gross um die Konfiguration scheren (jedenfalls nicht, wenn du eh nur lokal testen willst).
                          [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                          Kommentar


                          • #14
                            @gae:
                            habe ich er fragt womit ich es öffnen will ... :-( also scdheint es nicht zufunzen ..... zumindestens zeigt er es im IE nur als text an ....

                            @big chief: ich habe genau dieses prog auf meinem anderen rechner oben :-(
                            --------------------------------------------
                            ich kann ja nicht alles wissen ......

                            Kommentar


                            • #15
                              du musst in der apache.conf php reinladen.

                              http://www.php.net/manual/en/install.apache2.php dürfte dir weiterhelfen falls du apache2 hast.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X