Ist Java sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist Java sinnvoll?

    Und da ist sie wieder, die ewige Frage: "Ist Java sinnvoll?"
    Ich habe vor ein paar Jahren mal C++ programmiert habe es aber lange nicht mehr angerührt..
    Und vor ein paar Tagen habe ich begonnen Java zu lernen, doch nun ist mir aufgefallen dass die Sprache doch so gut wie überflüssig ist?
    -Man kann ja keine richtige Applications schreiben kann, der Sourcecode ist nicht geschützt, da man den Bytecode ja so viel ich weiß zurückübersetzen kann (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege).
    -Applets sind nur im kleinsten Maße sinnvoll, da man am besten nicht auf Passwortgeschützte Bereich zugreiffen sollte, wie gesagt Bytecode ist ja afaik zurückübersetzbar.

    Wenn man keine richtigen Applications und keine guten Applets schreiben kann, für was ist es dann nütze? Ok.. man könnte Webchats und minimale Onlinegames proggen, aber für was sonst?
    mfg,
    André

  • #2
    Original geschrieben von Döner Schniefer
    Und da ist sie wieder, die ewige Frage: "Ist Java sinnvoll?"
    Kommt drauf an als was ... als Urlaubsinsel aus Sicht eines Australiers sicherlich ...
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      lol, hast ma das foren topic gelesen?
      "ASP, PERL, CGI, C und alles andere" ich glaub nich dass ich hier die Insel mein

      Kommentar


      • #4
        Gut ... dann muß ich's verschieben ... oups ... keine passende Kategorie ... !
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #5
          lol, hast ma das foren topic gelesen?
          den teach kannste wohl stecken lassen! ot oder ooo wären wohl der bessere ort gewesen.

          http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            zumindest auf webseiten erreichen mich java-apps überhaupt nicht, da ich gar keine JVM auf meinem rechner installiert habe, und auch nicht beabsichtige, dies irgendwann noch mal zu tun.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von goth
              Gut ... dann muß ich's verschieben ... oups ... keine passende Kategorie ... !
              keine kategorie?? *überleg* *denk*
              "ASP, PERL, CGI, C und alles andere "
              und alles andere *doppeldenk*.. *kapier* !!! alles andere ist wohl kaffe und kuchen, oder?

              man man man.. dass ich da nich gleich draufgekommen bin

              Kommentar


              • #8
                @Döner Schniefer
                Ich finde Java doch sehr praktisch. Desweiteren kann man damit auch Applikationen programmieren (Ein Freund von mir hat damals ein Rezeptebuch geschrieben als EXE File). Es gibt ja Spiele bzw. Warenwirtschaftssysteme die auf Java aufgebaut sind. Der Nachteil von Java gegenüber C/C++ ist halt das es zum einen langsamer und Speicherfressender ist und zum zweiten ist es ungeeignet für Hardwarenahe programmierung.
                mfg
                Günni


                Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Döner Schniefer
                  keine kategorie?? *überleg* *denk*
                  "ASP, PERL, CGI, C und alles andere "
                  und alles andere *doppeldenk*.. *kapier* !!! alles andere ist wohl kaffe und kuchen, oder?

                  man man man.. dass ich da nich gleich draufgekommen bin
                  Und wo kommst Du noch gleich her?!
                  carpe noctem

                  [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                  [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Günni
                    und zum zweiten ist es ungeeignet für Hardwarenahe programmierung.
                    und das ist eines der Vorteile von Java, nämlich dadurch Plattform unabhängig

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja ... und für Echtzeit Anwendungen war's ja auch nie gedacht ... scheisse ist das lahm ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Die stärken von Java liegen wirklich bei der Plattformunabhänigkeit und bei der Client/Server Programmierung. Desweiteren wird für den Benutzer nur ein Explorer benötigt in dem man die ganzen Programme nutzen kann. Daher fällt dann zusätzliche Software weg...
                        mfg
                        Günni


                        Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                        Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                        Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                        City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                        Kommentar


                        • #13
                          Ähm ... was denn nun, entscheide dich ist es nun ein Vor- oder Nachteil

                          Kommentar


                          • #14
                            Und noch ein Vorteil gegenüber einigen anderen Sprachen:

                            Mit Java kann man auch wunderbar Servlets progammieren, mit denen man auch sehr komplexe Anwendungen fürs Web bereitstellen bzw. für bestehende Java-Applikationen recht flott eine Schnittstelle für den Webzugriff programmieren kann (man kann ja einfach auf alle bestehenden Klassen zugreifen).
                            [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

                            Kommentar


                            • #15
                              Wenn du weisst, dass du deine Projekte in Java realisieren kannst, dann lerne Java, ansonsten lasse es.

                              Da halte ich spielereien wie Flash für sinnvoller.


                              An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X