ähnlicher befehl wie inculde () ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ähnlicher befehl wie inculde () ???

    Hi leuds,
    ich bau grad wieder an ner page. und hab bis etz mit include gearbeitet.
    ich benutze include dafür andere seiten in die tabelle einzufügen
    PHP-Code:
    include ($HTTP_GET_VARS["transfer"]) 
    na ja wenn ich entfernte Seiten habe, hab ich das problem das die Blder davonnicht angezeigt werden weil diese nur in der verbindung
    /ordner/datei.endung
    gibt es nen befehl das des praktisch angezeigt wird damit es das bild auch mit anzeigt.
    ach ja es sind auch dropdownfelder mit drin die genauso funktioniere..

    cya By J4CKY
    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

  • #2
    öhm ja, du kannst es mal mit fopen probieren ^^ - das klappt *ggg*
    [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
    [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
    [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
    [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Und wir gehen mal alle davon aus, dass Du den fremden Content nicht klaust ... sondern legal erworben hast ... !!
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Ja die is legal.
        Is ne Garten website die ich mich und die sind mitglieder des BDB und die haben einige seiten nur für die Mitglieder des BDB bereitgestellt.
        ich hoffe ihr versteht was ich meine.

        cya by J4CKY
        Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

        Kommentar


        • #5
          und nochmal fopen und fread sind deine freunde...
          [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
          [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
          [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
          [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            Re: ähnlicher befehl wie inculde () ???

            Original geschrieben von J4CKY
            ich benutze include dafür andere seiten in die tabelle einzufügen
            PHP-Code:
            include ($HTTP_GET_VARS["transfer"]) 
            aber doch hoffentlich keine kompletten HTML-seiten, mit <html>, <head>, <body> etc. ...?

            dann hättest du diese tags ja alle mehrfach in deiner seite, und damit großen mist produziert.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: ähnlicher befehl wie inculde () ???

              Original geschrieben von wahsaga
              aber doch hoffentlich keine kompletten HTML-seiten, mit <html>, <head>, <body> etc. ...?
              dann hättest du diese tags ja alle mehrfach in deiner seite, und damit großen mist produziert.
              @wahsaga: du musst jetzt ganz stark sein...er wird mehrmals <body> <html> etc includen.....
              [COLOR=darkblue]Manuals:[/COLOR] [COLOR=green]HTML[/COLOR]/[COLOR=indigo]CSS[/COLOR]/[COLOR=orangered]PHP[/COLOR]/[COLOR=blue]MySQL[/COLOR]/[COLOR=red]Apache 2[/COLOR]
              [COLOR=orangered]Archive: JavaScript/Flash/PHP/OpenSource-Lösungen[/COLOR]
              [COLOR=seagreen]Tutorials: Flash/Photoshop[/COLOR]
              [COLOR=red]Problem? Lösung 1 - Lösung 2[/COLOR]

              Kommentar


              • #8
                warum macht ihr euch denn sorgen? es gibt ja doch den IE, der alles schluckt

                Kommentar


                • #9
                  oh no,

                  das heißt ich muss auf der ersten seite schon mal bloß mit <?php.....
                  anfangen und dann alles in echo ".........." reinsetzen.

                  dann funktionierts??

                  hab in den nächsten 3 Stunden ka zeit des mal auszuprobieren, da wir nen neuen Farblaserdrucker bekommen haben.

                  cya by J4CKY
                  Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

                  Kommentar


                  • #10
                    PHP-Code:
                    <?php 
                    if ($HTTP_GET_VARS["transfer"] = "Pflanze_des_Monats")
                            { 
                            
                    $handle1 fopen ("http://www.bund-deutscher-baumschulen.de""r");
                            echo 
                    "$handle1";
                            }
                    if (
                    $HTTP_GET_VARS["transfer"] = "Praxistipps")
                            { 
                            
                    $handle2 fopen ("http://www.maxigruen.de""r");
                            echo 
                    "$handle2";
                            }
                    else        {include (
                    $HTTP_GET_VARS["transfer"]);}
                           
                    ?>
                    das hab ich etz mal produziert. und rauskommen tut: Resource id #1Resource id #2

                    ahh mir kommt da noch a anderer Gedanke.
                    mal schaun
                    cya by J4CKY
                    Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

                    Kommentar


                    • #11
                      http://de3.php.net/readfile

                      ?

                      Ist doch das was du eh machen willst oder nicht?

                      Kommentar


                      • #12
                        hmm also ich hab des etz mal alles in php gesetzt und einfach eine CSS datei includet die den hintergrund wiedergiebt. den Html und so berreich am anfang habe ich entfernt.

                        fehlermeldung:Warning: readfile(Resource id #2): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Mein\Menger 2\Index2.php on line 65

                        Warning: readfile(Resource id #3): failed to open stream: No such file or directory in C:\Programme\Apache Group\Apache2\htdocs\Mein\Menger 2\Index2.php on line 71

                        PHP-Code:
                        if ($_GET["transfer"] = 'Pflanze_des_Monats')
                                { 
                                
                        $handle1 fopen ('http://www.bund-deutscher-baumschulen.de/pfm/pfm_aktuell.shtml'"r");
                                
                        $contents1 readfile ($handle1, ('http://www.bund-deutscher-baumschulen.de/pfm/pfm_aktuell.shtml'));  ####Zeile 65
                                
                        echo "$contents1";
                                }
                        if (
                        $_GET["transfer"] = 'Praxistipps')
                                { 
                               
                        $handle2 fopen ('http://www.maxigruen.de/praxistipp/'"r");
                                
                        $contents2 readfile ($handle2, ('http://www.maxigruen.de/praxistipp/')); ###Zeile 71
                                
                        echo "$contents2";
                                }
                        else        {include (
                        $_GET["transfer"]);} 
                        und etz weiß ich ned mehr weider da er da nix mehr anzeigt.
                        ich hatte es ja bei praxistipps und Pflanze des Monats ja schon mir include probiert, aber da sind ja bilder im zieldokoment die nur relativ sind (/ordner/datei.endung). das zieldokument ist in html oder halt shtml, sodas darin dann ein <html> <body> .. steht.
                        das muss doch zu machen sein.

                        cya by J4CKY
                        Zuletzt geändert von J4CKY; 30.06.2004, 13:01.
                        Der Computer arbeitet deshalb so schnell, weil er nicht denkt.

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von J4CKY
                          fehlermeldung:Warning: readfile(Resource id #2): failed to open stream
                          absolut logische fehlermeldung, weil du einen unpassenden parameter an readfile() übergibst.
                          readfile erwartet keinen bereits geöffneten stream, sondern lediglich einen pfad/dateinamen bzw. URL.

                          ist das wirklich zu viel verlangt, dass du dir erst mal die beispiele im manual anschaust, wenn du einen dir bisher unbekannten befehl genannt bekommst, anstatt den einfach planlos irgendwie einzubauen?
                          das ist kein programmieren, das ist stümperei.

                          (und jetzt beklag dich bitte nicht wieder auf die übliche "jeder war doch mal anfänger"-tour - ein blick ins manual kann wirklich nicht zu viel verlangt sein, wenn du hier hilfe bekommen möchtest!)

                          das zieldokument ist in html oder halt shtml, sodas darin dann ein <html> <body> .. steht.
                          das muss doch zu machen sein.
                          nein, begreif' das doch bitte endlich.

                          du kannst nicht in eine HTML-seite eine andere einfach so mit include irgendwo einbinden, das ergibt vollkommenen murks.
                          Zuletzt geändert von wahsaga; 30.06.2004, 13:16.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X