CGI in PHP einbinden?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGI in PHP einbinden?!

    Hallo zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem. Bisher habe ich auf meine Homepage kein PHP benutzt. Nur CGI-Scripte. Ich habe da konkret ein CGI Script, das mir eine bestimmte Bildschirmausgabe liefert. Dieses habe ich bisher mittels SSI (also <!--#include virtual="/cgi-bin/blabla.cgi" -->) eingebunden. Ich bekomme das aber mit PHP irgendwie nicht hin. Wie kann ich in PHP das so einbinden, dass ich die Ausgabe des CGI-Scriptes auf dem Bildschirm erhalte.

    Mit
    <?php
    include ("/cgi-bin/blabla.cgi");
    ?>

    erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:

    Warning: Failed opening '/cgi-bin/blabla.cgi' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /usr/home/mount2/single/www/xxxx/xxx/xxx.php on line 25

    Kann mir jemand sagen was ich tun muss damit das klappt? oder ist das gar nicht möglich?

    Viele GRüße
    sinister2k


  • #2
    hmm,

    so geht das nicht, INCLUDE läd einfach den ASCII Code ein und interpretiert ihn als wäre er einfach im Programm vorhanden, dies ist ja aber nicht der Fall, denn es handelt sich ja um ein cgi Script, wahrscheinlch PERL, das muss zuersteinmal interpretiert werden vom PERL Interpreter.

    Kommentar


    • #3
      hi,

      und wie kann ich an das problem rangehen? gibts da überhaupt eine möglichkeit? wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!

      servus
      sinister2k

      Kommentar


      • #4
        virtual('bla.cgi');

        CAT Music Files

        Kommentar


        • #5
          danke danke danke!
          jetzt gehts!

          Kommentar


          • #6
            bei mir geht das so irgendwie nicht

            also ich hab das jetzt auch mal mit virtual('bla.cgi?x=du') probiert, bekomme aber folgende fehlermeldung

            Warning: Unable to include 'http://xxx.de/cgi-bin/xxx/bla.cgi?x=mueller' - request execution failed in /daten/home/www/xxx/blubb.php on line 10

            mein aufruf in meiner php datei sieht dabei wie folgt aus:
            PHP-Code:
            virtual('http://xxx.de/cgi-bin/xxx/xxx.cgi?account='.$account); 
            wenn ich die cgi datei von oben direkt im browser ausführe, klappt das nur nicht mit virtual.

            was mache ich denn noch falsch? hat mir jemand einen rat?
            Zuletzt geändert von alex.net; 12.07.2003, 10:20.

            Kommentar

            Lädt...
            X