windows server shop läuft net sauber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • windows server shop läuft net sauber

    hab da ein problem...provider hat nen windows server....und ich hab nen shop der eigentlich für unix gedacht is...laut support sollte er auch (mit kleinen änderungen) unter windows laufen....tut er aber nicht ganz. z.b. werden bilder der artikel zwar hochgeladen, aber nicht im shop angezeigt. das passiert sowohl local (bei auf dem rechner: win98, apache, php 4.05 und mysql) als auch beim provider.

    kann mir da jemand helfen?
    ist wichtig....danke für Euere mühe

    michael

  • #2
    emmm. such dir ein Provider der UNIX-Rechner verwendet.

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Das Problem hat man normalerweise andersrum, man hätte gerne einen (teuren) Windows-Rechner, aber hat ein (in der Anschaffung billigeres) Linux laufen! :-)

      Plattform-Probleme lassen sich aus der Welt schaffen. Dass hochgeladene Bilder nicht angezeigt werden, liegt wahrscheinlich an den Unterschieden bei der Pfadangabe (Unterschiedliche Laufwerksbuchstaben oder so). Schau Dir erstmal das Upload-Skript (das das Formular entgegennimmt) genau an. Wahrscheinlich gibt es da ein paar Zeilen nach dem Muster

      if (is_uploaded_file($file))
      move_uploaded_file ... usw.

      setz hier ein paar Debug-Meldungen ein, z.B.
      if (is_uploaded_file($file))
      echo "Datei gefunden! Sie heisst $file";
      else
      echo "Datei $file nicht gefunden!";

      und so weiter.

      Auch kann es auf Windows-Maschinen, auf denen PHP als externes Programm und nicht als Apache-Modul läuft, vorkommen, dass $PHP_SELF statt
      "localhost/meinesite/index.php"
      Sachen wie
      "/php3/php.exe/meinesite/index.php"
      enthält. Wer auf diese Scheissidee gekommen ist, weiss ich nicht; Das Problem lässt sich aber durch ein einfaches
      $PHP_SELF = str_replace("/php3/php.exe","",$PHP_SELF)
      aus der Welt schaffen.

      Es ist zwar eine Fummelarbeit, aber solange Dein Shop keine Unix-Spezifischen Befehle benutzt, die sich in Windows nicht nachbilden lassen, wird die Sache auf jeden Fall auch unter Windows laufen!





      [Editiert von pekka am 11-01-2002 um 17:57]

      Kommentar


      • #4
        kann ich per email den link und was du brauchst schicken?
        ich bräuchte da dringend hilfe!!!
        mw@wi-im.de
        dank für deine mühe

        michael

        Kommentar

        Lädt...
        X