Welchen zei

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welchen zei

    Welchen Zeichensatz muss ich nehmen, damit meine Seite richtig in allen Brosern erscheint ?

    Die Seite ist auf Englisch, deutsch, spanisch, niederländisch, griechisch, italienisch und französisch und was ich dann noch in den Texten ändern ?

    Danke
    Zuletzt geändert von antman; 01.07.2004, 12:04.
    Pickel ? Übergewicht ? Depressionen ?
    Brot, Kartoffeln und Milch sind Gift!
    http://www.paleofood.de

  • #2
    die Font-Familen "Helvetica, Arial, sans-serif" machen sich ganz gut.
    Damit bekommt man auch den Mac und die meisten Linux-Systeme abgehakt.
    Und jeder Rechner sucht sich halt den Font raus, den er davon hat - gibt´s Helvetica nicht, nimmt er Arial. Ist auch Arial nicht da, nimmt er irgend einen serifenlosen Font.
    Immerhin besser als Times New Roman.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Titus
      die Font-Familen "Helvetica, Arial, sans-serif" machen sich ganz gut.
      es geht um die charset-angabe, nicht um die schriftart.


      das meiste müsste sich schon mit ISO-8859-1 bzw. ISO-8859-15 erschlagen lassen.

      und sonderzeichen, die darin nicht enthalten sind, musst du dann natürlich noch als html-entities kodieren.


      aber zumindest ist Titus' einwand in so fern berechtigt, dass nicht jede schriftart auch alle möglichen zeichen beinhalten muss.
      evtl. einfach gar keine angeben, bzw. nur die generische schriftfamilie, um die auswahl der schriftart dann dem client zu überlassen ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X