XML - Datei dynamisch mit PHP generieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML - Datei dynamisch mit PHP generieren

    Hallo...

    ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das hier das richtige Forum ist oder doch der XML Bereich besser gewesen wäre...wenn der Beitrag hier falsch ist, dann bitte verschieben...

    So nun zu meinem Problem...

    Ich möchte meinen Besuchern die letzten 10 Forenbeiträge meine vBulletin-Boards als XML-Datei zur Verfügung stellen. So das diese dann die Datei mit einem RSS-Reader einlesen können und somit gleich informiert sind, ob es neue Beiträge gibt oder nicht.

    Das Problem ist jetzt nur die "Pflege" der XML-Datei...ich möchte diese gerne mittels PHP generieren? Ist das möglich? Wenn ja...wie?

    Das nächste Problem was sich stellt...wäre die Aktualisierung...sollte man das mittels CronJob lösen oder gibt es bessere Möglichkeiten ?
    Mfg,

    Schoppy

  • #2
    vBulletin 3 hat diese Funktion doch schon integriert..
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Hallo...

      ja schon, doch wir setzen noch die Version 2.3.3 ein und möchten eigentlich nicht auf die Version 3 wechseln.
      Mfg,

      Schoppy

      Kommentar


      • #4
        Ich kenne mich mit RSS und XML zwar nicht aus, aber ich nehme doch stark an, dass so ein RSS Reader in der Lage ist Dateiressourcen aus dem Web zu akzeptieren - am besten noch mit einer anderen Endung als .xml.

        Da XML reine Textdateien sind, lassen sie sich mit PHP sehr einfach mit Kumpanen wie fopen() und fputs() bzw. fwrite() erzeugen. Statt sie auf dem Server abzuspeichern gibst du sie direkt mit print() oder echo() aus.
        So ein RSS Reader könnte dann als Ressource die URL dieses PHP-Skripte bekommen woraufhin PHP die aktuelle Situation in der XML-Datei festhält.
        Somit erzeugst du nur dann XML-Dateien wenn se wirklich notwenig sind.

        Das spart Systemressourcen und Speicherplatz auf der Platte.

        Kommentar


        • #5
          ja schon, doch wir setzen noch die Version 2.3.3 ein und möchten eigentlich nicht auf die Version 3 wechseln.
          und wenn du mal in der 3er schaust, wie es dort gelöst ist?
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Hallo...

            ja...auf die Idee bin ich auch gerade gekommen und fliege zum Downloadbereich...
            Mfg,

            Schoppy

            Kommentar

            Lädt...
            X