Dialagbox (confirm) PHP <--> JAVA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dialagbox (confirm) PHP <--> JAVA

    In einer Schleife werden mehrere Datenbankeinträge abgearbeitet.
    Wenn sich ein Wert geändert hat, z.B. durch parallel Eingabe, dann soll eine Dialogbox erscheinen, in der man entscheiden kann, ob der eigene Wert gespeichert werden soll, oder nicht.

    Das ganze funktioniert ganz gut, jedoch wird das Java Script immer bis zum Ende ausgeführt und soll aber bei Abbruch NICHT die Datenbankeinträge vornehmen. Der Browser kehrt bei Abbrechen zurück, speichert aber trotzdem die Werte in meine Datenbank.

    Kann man dieses Script überhaupt so schreiben? PHP Code innerhalb von Java Script???

    PHP-Code:
    if ($available[$id2] <> $frei_DB)
                            {
                                echo 
    "
                                <script language=\"JavaScript\">
                                Check = confirm(\"Der Wert beim 
    $st2[sys_id] - $st2[volume] wurde von $frei_DB auf $available[$id2] geändert. Trotzdem speichern?\");
                                if(Check == false){ history.back()};
                                else {"
    ;

                                
    $sql2 "UPDATE statistik_volume SET available='$available[$id2]' where id='$id2'";
                                
    $result2 mysql_query($sql2,$db) or die ('<b>Fehler beim Eintragen: </b>'mysql_error());
                            
                                echo 
    "
                                };
                                </script>
                                "
    ;
                            } 
    Gruss Sven

  • #2
    Javascript wird im Browser des Anwenders ausgeführt, PHP auf dem Server.

    VOn daher kann zwar PHP Javascript Quellcode ausgeben, der dann im Browser läuft, aber Javascript kann keine PHP-Befehle aufrufen, da es dazu ja noch auf dem Server laufen müsste


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von MaxP0W3R
      VOn daher kann zwar PHP Javascript Quellcode ausgeben, der dann im Browser läuft, aber Javascript kann keine PHP-Befehle aufrufen, da es dazu ja noch auf dem Server laufen müsste
      genauer gesagt: der PHP-code an dieser stelle wird in jedem fall schon auf dem server ausgeführt, und javascript hat da im nachhinein absolut keinen einfluss mehr drauf.


      wieder mal jemand in die falle gelaufen, weil er von den unterschieden zwischen client- und serverseitigen abläufen keine ahnung hat.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        wieder mal jemand in die falle gelaufen, weil er von den unterschieden zwischen client- und serverseitigen abläufen keine ahnung hat. [/B]
        Danke für die Hinweise. Habe leider länger nichts mehr programmiert.

        Kann es sein, dass hier ein bisschen angespannte Atmosphäre herrscht?
        Kenne da noch andere Zeiten. Eigentlich schade drum. Fühlte mich immer recht wohl.
        Aber man sollte Einzelne ja nicht mit der Masse vergleichen.....
        Gruss Sven

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von voodoo
          Kann es sein, dass hier ein bisschen angespannte Atmosphäre herrscht?
          ja, weil solche fragen hier in letzter zeit echt überhand nehmen ...
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von wahsaga
            ja, weil solche fragen hier in letzter zeit echt überhand nehmen ...
            Dann überlasse das beantworten solcher Fragen doch mir, ich bin neu in der Szene und noch nicht genervt

            Du übernimmst dann nur die schwierigen Fragen ^^

            cya max


            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

            Kommentar


            • #7
              Dann überlasse das beantworten solcher Fragen doch mir, ich bin neu in der Szene und noch nicht genervt
              die antwort von wahsaga bezog sich imho auf die von ihm zitierte textstelle.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                Das glaube ich auch, aber was ändert das an meiner Aussage ?

                Wenn die Admins in solche Threads nichts mehr reinschreiben, von wegen keine Ahnung usw (was die User ja zugeben), dann können sich die Newbies und die Admins ja nicht mehr in die Wolle bekommen oder ?


                An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                Kommentar


                • #9
                  es geht aber nicht darum, dass Newbies nicht geholfen werden,
                  sondern darum dass Newbies auch mal sich rein knien, wenn man
                  schon Infos/Tipps gegeben hat; und das vermisst man meist.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm,

                    ich möchte mir nicht das recht nehmen lassen, mißstände anzuprangern! bin auch kein admin!

                    finde aber, daß es eine frechheit ist, den admins und mods die rechte eines stinknormalen users zu entziehen.

                    es gibt btw schon zu viele threads zu diesem thema
                    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo, um nochmal auf die Frage zurückzukommen:
                      Ich bin kein javascript experte, aber es sollte in Deiner else Bedingung doch möglich sein
                      eine PHP-Seite aufzurufen in der du die Einträge dann durchführst und wieder dahin springst wo du hinwillst.
                      Wenn du die abbruchbedingung im PHP code integrierst sollte das
                      eigentlich kein Problem sein.
                      Ähm wie siehts eigentlich mit Umbrüchen aus? Oder gibt es jetzt das neue 16:9 Format?
                      Das Leben ist kein Ponyhof.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von derHund
                        ich möchte mir nicht das recht nehmen lassen, mißstände anzuprangern! bin auch kein admin!

                        finde aber, daß es eine frechheit ist, den admins und mods die rechte eines stinknormalen users zu entziehen.
                        OffTopic:
                        sehe ich ähnlich.

                        gut, durch den mod-status hat man hier ein paar mehr rechte - verschieben, schliessen von threads etc. - ein paar leute muss es ja geben, die in gewissen fällen ein bisschen für ordnung sorgen.

                        aber deshalb darf man doch trotzdem noch eine meinung haben, oder?

                        und wenn mir jemand durch eine "doofe" oder auf faulheit beruhende fragestellung auf die nerven geht, dann geht er in allererster linie dem ganz normalen foren-mitglied wahsaga auf die nerven, das hat mit mod oder nicht wenig bis gar nichts zu tun - und dann gibt's da auch schon mal einen kommentar zu.

                        das ständige gejammer "gerade von einem mod ist das aber ach so enttäuschend" etc. finde ich in so einem falle aber echt überflüssig.
                        da sollte mal ein bisschen mehr nachgedacht werden, wer hier zuerst genervt hat - und das sehe ich bei unnötigen fragen nun mal einfach gegeben.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X