php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
An Alle Webmaster


 
arkos
02-07-2004, 10:22 
 
moinsen zusammen,

wir sind hier mit mehreren 'angeblichen' fachleuten (mich einbezogen) über eine geschichte gestolpert, die keiner von uns kennt und uns deshalb auch schweine-neugierig macht.

wir stolpern ständig über links mit der parameterübergabe

.....html?sfgdata=4 (machesmal auch 5)

selbst google sagt nichts dazu.

hat jemand von euch eine ahnung, welche applikation, oder welches script hinter dieser geschichte hängt?

lasst mich nicht alleine!

 
Floriam
02-07-2004, 10:25 
 
PHP Script wahrscheinlich, nur das eben .html Dateien wie .php Dateien geparst werden (das konnte man irgendwo bei Apache oder in .htaccess einstellen)

 
arkos
02-07-2004, 10:28 
 
soweit gedacht hab ich auch schon. es geht auch eher um das script selber. uns kommt diese parameter-übergabe in den letzten tagen nur immer und immer wieder unter die augen. ich wollte eher wissen, ob jemand die genaue verwendung der variable sfgdata kennt. also auch genau das scirpt. sieht mir eher aus wie eine art counter oder so. würde es halt nur gerne genauer wissen...

aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort

 
asp2php
02-07-2004, 10:29 
 
nicht nur PHP, sondern alles mögliche. Es ist nur eine Einstellung beim WebServer. Typisches Bsp. ist z.B. ein "Bild" das dir sagt, dass:
- du ein IE verwendest
- dein BS Window ist
- ob linux und andere Borwser für dich nicht besser wäre.
das bild sieht man bei manchen Usern in der Signatur.

 
arkos
02-07-2004, 10:30 
 
kannst du mir darüber nähere infos geben?

 
asp2php
02-07-2004, 10:37 
 
Original geschrieben von arkos
soweit gedacht hab ich auch schon. es geht auch eher um das script selber. uns kommt diese parameter-übergabe in den letzten tagen nur immer und immer wieder unter die augen. ich wollte eher wissen, ob jemand die genaue verwendung der variable sfgdata kennt. also auch genau das scirpt. sieht mir eher aus wie eine art counter oder so. würde es halt nur gerne genauer wissen...

aber trotzdem schon mal danke für die schnelle antwort
es sieht nach einem WebCounterService aus

 
asp2php
02-07-2004, 10:47 
 
Original geschrieben von arkos
kannst du mir darüber nähere infos geben?

Da wir uns in PHP-Forum befinden, Bsp. auch in PHP :p

- du stellst z.B. in Apache folgendes ein: AddType application/x-httpd-php .php .jpg
- du benennst dein wasweisich.php in wasweisich.jpg um
und schon läuft sie durch den Parser

darin wertest du z.B. $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'] oder get_browser() aus und stellst die gesammelten Infos in ein Bild zusammen, dann per header() schickst du das Bild auf die Reise. Fettich.

 
arkos
02-07-2004, 10:52 
 
ach, so meinst du das - schon klar. ich dachte, es hätte tatsächlich was mit sfgdata zu tun...

danke

 
Cymon
06-07-2004, 15:49 
 
Vielleicht hilft das weiter:

Why does Vital Security add SFGData parameters to URLs (on Load balancing mode)

Summary
Load Balancing
To maintain robustness and high-availability, several Vital Security servers can be deployed in a load-balancing topology. A load balancer can direct HTTP or ICAP sessions to an available Vital Security server in the array. When one server is busy or temporarily down, potential congestion is avoided by directing the HTTP or ICAP traffic to another, less busy, Vital Security server.


Quelle: http://www.finjan.com/ServicesAndSupport/SupportFAQ/VitalSecurityForWeb.asp

 
arkos
06-07-2004, 17:00 
 
das klingt plausibel!!!!! werde mal bei vital security nachhaken...

tausend dank!

-archiv-

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.