Parse error: parse error, unexpected $end in ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Parse error: parse error, unexpected $end in ...

    Einen wunderschönen guten Morgen!

    Ich verzweifel noch. Habe ein PHP Skript zum einloggen geschrieben, aber wenn ich auf den Loginbutten egeh, bekomme ich immer parse error als Fehlermeldung.
    Ich hatte eine nicht geschlossene Klammer oder so vermutet, aber die finde ich nicht oder ich bin blind!

    Anbei der Quelltext:
    <? session_start();
    include('var.inc.php');
    if ((!isset($username)) OR (!isset($password)))
    {
    die("Please enter username and password!");
    }
    $conn=@mysql_connect($dbserver,$dbuser,$dbpass);
    if (!$conn)
    {
    die("Sorry, no connection to database possible!");
    }
    mysql_select_db($dbname,$conn);
    $query="SELECT password FROM login WHERE name='".$username.'"";
    result=mysql_query($query,$conn);
    $dbpass=mysql_fetch_array($result,MYSQL_ASSOC);
    Mysql_close($conn);
    if (!$dbpass)
    {
    die("Sorry, Username is unknown!");
    }
    if (!$dbpass["password"]<>$password)
    {
    die("Sorry, wrong password!");
    }
    session_register("username");
    header("Location:index.php");
    ?>

    Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus!
    Apprentice

  • #2
    mit php tags wär dir das auch selber aufgefallen!!
    oder benutz einen editor mit syntax highlight

    PHP-Code:
    $query="SELECT password FROM login WHERE name='".$username."[b]'[/b]"
    In der Zeile Liegt der fehler

    Kommentar


    • #3
      Re: Parse error: parse error, unexpected $end in ...

      Original geschrieben von Apprentice
      bekomme ich immer parse error als Fehlermeldung.
      schön für dich. dort steht nämlich drin, was falsch ist.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: Parse error: parse error, unexpected $end in ...

        Original geschrieben von Apprentice

        $query="SELECT password FROM login WHERE name='".$username.'"";
        result=mysql_query($query,$conn);
        schau dir die Zeilen an

        Kommentar


        • #5
          Hallo und willkommen auf dem Board.

          1. Wenn du Qellcode postest, benutze bitte IMMER den PHP Tag über dem Texteingabefeld

          2. Wäre es hilfreich, die Zeilenangabe des Pareseerros anzugeben, und die zeile zu markieren, bzw wäre aus am besten den gesamtem Parse Error 1:1 hier reinzukopieren.


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Zuerst mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!
            Hab den Fehler gefunden, danke!

            Übrigens benutze ich nen Editor mit Syntax Highlighting... Sorry für die nicht ganz so konkrete Fehlerbeschreibung, hatte ne kurze Nacht und schon nen 11 Stunden Tag hinter mir. Werd mich bessern ...

            Kommentar

            Lädt...
            X