so letzte frage, nochma was anderes wegen suche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • so letzte frage, nochma was anderes wegen suche

    sagt an wenn ich nerve


    so, ich habe einen link der dynamisch erzeugt wird, der auf ein profil des gelinkten leiten soll

    so

    nun habe ich ein such script ( thx hand )

    Code:
    <?
    $filename = "$nickname.php3"; 
    
    if (file_exists($filename)) {  echo "<script language=\"javascript\">top.location.href='$nickname.php3';
    </script>";
    
    } else { echo 'Dieses Mitglied ist nicht vorhanden oder hat seine Info Card noch nicht ausgefüllt';
    
    } 
    ?>
    so.. wie kann ich diesem script ( search.php ) nun die variable $nickname mitteilen, ohne das der user erst nickname als suchstring eingeben muss?

  • #2
    Du nervst nicht, für solche Fragen ist ja schließlich ein Forum da.

    Beim Aufruf eines Skripts kannst Du die Variablen übergeben

    skript.php?variable1=inhalt1&variable2=inhalt2&variable3=inhalt3

    In Deinem Fall:
    search.php?nickname=nicker

    Kommentar

    Lädt...
    X