PHP und Suchmaschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP und Suchmaschienen

    Hi

    Ich habe eine Seite in PHP/MySQL gemacht wo auch ein kleines Forum drin ist.
    Nun habe ich auch dazu ein Archiv gemacht, wo alle Forenbeiträge und News artikel etc in HTML dateien generiert werden.

    Nun die Frage:

    1. Macht es sinn, wenn ich trotz dem Archiv die Suchmaschienen Bots weiterhin alles indizieren lasse?

    2. Oder sollte man ihm per robots.txt sagen das er nur in http://www.domain.tld/archiv/ darf? Wenn ja wie müsste da die Robots genau aussehen? habe viele seiten gefunden wo aber steht wie man sagt welche seiten z.B: nur html er durchsuchen darf. Da es aber generiert wird die Seite müsste ich ihm sagen welchen Ordner.

    PS. weiss einer per zufall ob ModRewrite was ich für die html dateien verwende funktioniert bei googlebot oder sehen die nur die php dateien?

    gruss

    kari_w

    PS: Sorry habe es noch in einem anderen Forum gepostet gehabt. Wollte aber eigentlich hier weiss net wie ich so blöd sein konnte. Nur da kann ich es nicht löschen nach dem erstellen.

  • #2
    PS: Sorry habe es noch in einem anderen Forum gepostet gehabt. Wollte aber eigentlich hier weiss net wie ich so blöd sein konnte. Nur da kann ich es nicht löschen nach dem erstellen.
    vorallem, weil es mit PHP ja absolut nichts zu tun hat!!! *verschieb*

    1. kann nicht schaden, 2. ist aber auch nicht falsch. google wird sowieso nur einen Teil der ergebnisse anzeigen.

    PS. weiss einer per zufall ob ModRewrite was ich für die html dateien verwende funktioniert bei googlebot oder sehen die nur die php dateien?
    weißt du, was modrewrite macht?

    Kommentar


    • #3
      Hi

      Sorry hat wirklich nru bedingt was mit PHP zu tun.

      1+2 Hmm was heisst dies was wäre besser?

      ModRewrite: So wie ich es verstanden ahbe bei den diversen Seiten, gaukelt der Apache vor das es eine HTML Seite ist. Daher ja die Frage ob das bei den Suchmaschienen auch klappt.

      Gruss

      kari_w

      Kommentar


      • #4
        keine ahnung, also ich würde nur das archiv bearbeiten lassen.

        sumas können nicht erkennen, ob "dahinter in wirklichkeit" eine PHP-Datei steckt. Und selbst wenn, dann würde eben die PHP-Datei indiziert.

        Kommentar

        Lädt...
        X