Unsichtbarer Frame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsichtbarer Frame

    Hi!

    ich hab eine frage, ich hab ne homepage erstellt und will einen frame nun einfügen, doch leider verdeckt der eine grafik, wie kann ich das machen, dass der Frame durchsichtig ist??

    Der Code vom Iframe sieht so aus:
    Code:
    <iframe allowtransparency="true" name="mainframe" width="400" height="200" src="frame.htm" border="0" frameborder="0">
    Dein Browser unterstütz keine Inlineframes! </iframe>
    das "allowtransparency="true"" soll angeblich denframe unsichtbar machen, aber wie man hier sehen kann ist das nicht der fall! Ws kann man da machen

    Kann mir da jemand evtl. helfen?? das wäre super!!!

    Danke für Hilfe im Voraus!!

    greetz

  • #2
    Re: Unsichtbarer Frame

    denframe unsichtbar machen
    unsichtbar? hier der codealternativ höhe/breite auf 0 setzen ...

    kenne die eigenschaft nicht, glaube auch (laut selfhtml), daß die nicht wirklich existiert.

    wenn du ne hintergrundgrafik willst, benutz entsprechende css-angaben ...
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Re: Unsichtbarer Frame

      Original geschrieben von mülla
      wie kann ich das machen, dass der Frame durchsichtig ist??
      gar nicht.

      "hinter" einem frame ist nämlich konzeptbedingt nichts, weil frames nun mal dazu da sind, mehrere dateien parallel und nebeneinander anzuzeigen, nicht um sie übereinander zu schichten.

      wer etwas anderes behauptet, hat m.E. das konzept von frames/iframes noch nicht verstanden - ja, da gehören auch die entwickler des browsers dazu, der allowtransparency versteht ...
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Antworten, hab ich mir schon fast sowas gedacht, gäbe es denn irgendeine Möglichkeit das hinzubekommen??

        mfg

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Unsichtbarer Frame

          wenn du ne hintergrundgrafik willst, benutz entsprechende css-angaben ...
          bei manchen leuten hab ich echt das gefühl, daß sie die antwort-posts garnicht lesen.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Unsichtbarer Frame

            Original geschrieben von derHund
            bei manchen leuten hab ich echt das gefühl, daß sie die antwort-posts garnicht lesen.
            Sorry, aber als Hintergrundgrafik ginge es zwar schon aber in dem Frame würde sich der Hintergrund ja immer wiederholen beim scrollen, wenn der Text etwas länger ist. Darum hab ich nochmal gefragt.

            Ich werds mal versuchen mit Segmenten in Fireworks zu machen, aber ich dachte eigentlich hier ne bessere lösung zu finden,

            war wohl nicht so wie ich dachte...

            trotzdem danke für die Antworten!

            greetz
            mülla

            Kommentar


            • #7
              Re: Re: Re: Re: Unsichtbarer Frame

              aber in dem Frame würde sich der Hintergrund ja immer wiederholen beim scrollen, wenn der Text etwas länger ist.
              nö. das kannst du festlegen.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #8
                aber ihr habt ja nicht geschrieben wie das geht, woher soll man das dann also wissen?
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Re: Re: Re: Unsichtbarer Frame

                  Original geschrieben von derHund
                  nö. das kannst du festlegen.
                  genau, jetzt frage ich wie das mit dem festlegen geht... sorry, aber css habe ich keine ahnung, und muss das mit css gemacht werden?

                  gruß

                  Kommentar


                  • #10
                    OffTopic:
                    manchmal hab ich wirklich ungern recht...
                    http://www.w3schools.com/css/css_background.asp

                    no you know

                    und wehe du sagst mir dass du kein englisch kannst
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Vielen Dank!! Hat mir sehr geholfen! Dankeschön!!

                      OffTopic:
                      ich kann kein Englisch ... hätte deswegen fast mein FachAbi nit geschafft, aber noch ne 4 bekommen


                      greetz
                      Zuletzt geändert von mülla; 04.07.2004, 18:40.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X