session wird erst nach reload angelegt?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session wird erst nach reload angelegt?!

    hallo!

    ich habe hier ein problem bei dem ich einfach keine lösung finde.

    beim start der seite konf.php wird über

    <?php
    session_start();
    ?>

    eine session angelegt. diese wird im weiteren verlauf der seite über ein
    formular an eine folgeseite übergeben. nun ist mein problem dabei, dass ich die seite aufrufe, und dann aber einfach keine session bzw. session id angelegt wird. erst wenn ich die seite reloade ist die session auf einmal da.

    hat jemand eine idee was das sein könnte?

    vielen dank,

    tm


    --------------

    nachtrag

    ich korrigiere mich..es scheint als würde die session doch angelegt aber über echo $phpsessid nicht angezeigt. bei verwendung von echo session_id(); wird sie angezeigt und auch in das unsichtbare formularfeld eingebettet. trotzdem kann ich sie im weiteren verlauf nicht wirklich benutzen. es ist immer noch der reload notwendig .. dann läuft alles einwandfrei.

    Zuletzt geändert von Typomaniac; 05.07.2004, 00:33.

  • #2
    bei 90% der problemen sitzt die fehler quelle vor dem monitor (oder wars sogar 99%?)

    vielleicht hast ja auch ein fehler im code?!

    Kommentar


    • #3
      lol .. nun ja . nicht ganz die hilfe die ich erhofft hatte - zumal ich das ja schon wusste aber ich habe das problem gelöst .. ich starte einfach die session schon eine seite vorher .. sprich auf der index seite .. dann klappt alles einwandfrei ..

      danke

      tm

      Kommentar

      Lädt...
      X