Gästebuch Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gästebuch Problem

    Ich habe folgendes Problem, wie kann ich die enträge vom Gästebuch löschen wenn die datei der einträge so aufgebaut ist:
    Name
    Email
    Beitrag

    Es kann auch sein das der Beitrag 2 zeilen lang ist oder 5 zeilen also das ist nicht immer eine Zeile!!! Kann mir jemand sagen wie ich das hinbekomme???
    Vielen dank im Voraus gruß darkman888

  • #2
    lesen und in eine temp-Datei schreiben, dabei das was du löschen willst nicht in die temp-Datei schreiben, wenn fertig, alte Datei löschen, temp-Datei umbenennen. Kriterium für Eintragende = nächster Name

    Kommentar


    • #3
      Und wie soll das funktionieren????

      Kommentar


      • #4
        du hast doch ein Gästebuch, also schau in den Code rein, wie man Datei ausliest, schau in das Manual rein, wie man Datei erstellt, löscht, umbenennt. Ist 'ne Sache von ein paar Minute, anstatt stundenlang hier auf Hilfe warten

        Kommentar


        • #5
          Ich warte aber gerne
          Bitttteeee helfe mir doch

          Kommentar


          • #6
            Datei öffnen zum Lesen oder Schreiben: http://www.php.net/manual/en/function.fopen.php
            einlesen in Array (zeilenweise: http://www.php.net/manual/en/function.file.php
            Schreiben: http://www.php.net/manual/en/function.fputs.php
            Schliessen: http://www.php.net/manual/en/function.fclose.php
            Löschen: http://www.php.net/manual/en/function.delete.php
            Umbenennen: http://www.php.net/manual/en/function.rename.php

            So, Link lesen, Beispiele anschauen und Teile davon übernehmen, mach mal. Mehr bekommst du nicht von mir

            Kommentar

            Lädt...
            X