[JavaScript] Problem mit Baumstruktur - überschreibt sich immer selber. Frameproblem ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Problem mit Baumstruktur - überschreibt sich immer selber. Frameproblem ???

    Hallo liebe Leutz,

    ich bin ein absoluter Newbie in Sachen Javascript.
    Jedoch möchte ich gern auf meiner Page ein Script in Form eines Windows Explorers einbinden zur Navigation.

    Nun ist folgendes Problem. Die Baumstruktur funzt, jedoch wird der link welcher aufgerufen werden soll im SELBEN Fenster aufgemacht und überschreibt somit das komplette Fenster. WHY ???

    Es müsste etwa so funzen, das rechts der neue link aufgemacht würde.

    Hier das benutzte Script Baumstruktur-script

    ich weiss net wie ich das dementsprechend anwenden soll (In Bezug auf die Links)

    Please Help !!!

  • #2
    Tja, wenn in Zielseite der Baum nicht nochmals geladen wird, wie soll er denn erscheinen?

    Kommentar


    • #3
      genau das ist mein Problem. Der Autor bietet da ein schönes teilchen an, aber wie soll ich es denn in meiner Page so benutzen können ???

      Nen Ratschlag oder Hilfestellung dazu wäre sehr hilfreich.

      Kommentar


      • #4
        der Codeteil, womit du den Baum erstellst und anzeigst, muss du in jeder Zieldatei an der geeigneten Stelle "einbauen", damit er auch angezeigt wird. That's it.

        include könnte eventuell dein Freund sein.

        Kommentar


        • #5
          Hmmmmmm...wäre sicherlich ne Möglichkeit, jedoch die Umsetzung naja ich sag ja I`m a Newbie *gg*

          Ich frag mich nur warum der Autor des Scripts es so ind er Form anbeitet, wenn man es so nichtmal verarbeiten kann ??????
          begreif ich net.

          ich hab mich mal belesen und ne variante so hieß es sei:

          Wenn der Baum in ein unsichtbares Frame gepackt wird und dynamisch erzeugt würde.
          Aber bei dem Script hier is von nem Frame nix im Quellcode zu entdecken.
          Ich frag mich wie das dingelchen so überhaupt was nutzen soll.

          Ich find das teil ja genial, aber irgendwie fehlt da was im code

          Kommentar


          • #6
            obwohl ich was gegen Frames habe, aber ...

            OK, wer hindert dich denn daran, das Teil in einem Frame (iframe) rein zu packen? Den Aufruf der Links kannst du mit einer kleinen Modifizierung so umbiegen, dass die Seite dann in anderen Frame geladen wird.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von asp2php
              obwohl ich was gegen Frames habe, aber ...

              OK, wer hindert dich denn daran, das Teil in einem Frame (iframe) rein zu packen? Den Aufruf der Links kannst du mit einer kleinen Modifizierung so umbiegen, dass die Seite dann in anderen Frame geladen wird.
              1. Eines meiner Probs ist eben das "umbiegen" das der link im anderen Frame gezeigt wird

              2. mus der I-Frame nch bei der neu geladenen Seite mit aufgerufen werden ?

              wäre es nicht auch ok wenn man den baum gleich in einen linken Frame packen kann (denn dann würde der baum immer da sein)

              Wie gesagt ich würde gern wissen wie ich das in einen Frame packe und dann den link umbiegen kann.

              Vielleicht kannste mir ja da helfen. Wäre super von dir

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Dream-Eye
                Wie gesagt ich würde gern wissen wie ich das in einen Frame packe und dann den link umbiegen kann.
                http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/frames.htm lesen, und dann anschliessend die stellen, wo der "link" per JS erfolgt entsprechend anpassen (...location...)
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  ja, du kannst den Baum in linken Frame aufbauen und damit den rechten Frame per Menülink steuern, und nein man muss den Baum-Frame nicht neuladen.

                  Um den Link ins andere Frames zu befördern muss du ein target angeben. Also das 4. Elelement des Tree-Array entsprechend um den Eintrag erweitern.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X