(php)eclipse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • (php)eclipse

    Hi,

    Ich verwende eclipse 3.0 mit phpeclipse 1.1.0 auf windows xp pro, und hab das sehr lästige phenomen das, das farbige hervorheben von variablen und vordefinierten funktionen nicht ändern lässt.
    In "preferences/php/editor/syntax" stehen variablen auf schwarz werden aber in einen hellen blau angezeigt, wenn ich die farbe ändere passiert nichts, die farbe bleibt auf schwarz und die darstellung auf dem blau.
    Das selbe spiel mit den funktionen...

    hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? habe von anderen leuten nichts vergleichbares gehört

    danke schon mal!

    P.S. wer einen genialle IDE sucht sollte wirklich mal eclipse probieren (oder Komodo ist auch ganz nett ^^)

  • #2
    Ich verwende Dev-PHP

    klein, schnell und übersichtlich


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

    Kommentar


    • #3
      und ich neuerdings PHPEdit mit eingebauten Debugger was sich alle Objekte merkt.....

      Für Personal Use kann man sogar ne Final Lizenz kostenlos erwerben...
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #4
        Ich hab PHPEdit mal runtergeladen, aber ich finde dass man ja erschlagen wird mit den ganzen Fenstern...

        Aber ein integrierter Debugger ist schon nicht schlecht..


        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von MaxP0W3R
          Ich hab PHPEdit mal runtergeladen, aber ich finde dass man ja erschlagen wird mit den ganzen Fenstern...

          Aber ein integrierter Debugger ist schon nicht schlecht..
          Vor allem wenn ich Funktionen deklariert habe bekomme ich immer die Parameter mit eingeblendet. Sehe Rückgabewerte int, bool usw.

          Sehe Abhängigkeiten.....
          Kann gezielt auf eine Funktion z.B. springen und muss net scrollen.

          Bisher der Beste Editor den ich kenne
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            ich hab und verwende noch Komodo, aber sicher nur so lange bis der phpeclipse plugin auch bei mir richtig läuft, weil eclipse schlägt sie einfach alle! da bekommt man schon richtig ein gefühl für "enterprise software development" ^^

            zu Komodo ist genial aber eben nicht wirklich, mit dem debuggen hatte ich nach ner weile immer 3 oder 4 mal die php.exe laufen und alles stand still...
            aber abgesehen davon ist das coden also das tatsächliche tippen viel einfacher als bei anderen editoren/ides die ich probiert habe

            Ich hab PHPEdit mal runtergeladen, aber ich finde dass man ja erschlagen wird mit den ganzen Fenstern...
            in eclipse arbeit man mit "views", man kann für jede programmiersprache einen speziellen view erstellen, der dann automatisch geladen wird
            für php wäre das (praktischer weise)
            • Navigation: dateibrowser
            • Outline: indexed eine akuelle offene datei (erkannt werden klassen, includes, funktionen, und kA was noch alles)
            • Problems: der integrierte php-parser wie bei der Zend Studio IDE, weißt auf syntax fehler hin etc.


            um nochmal (php)eclipse zu loben da ja inzwischen bekannt ist das nicht einmal die Zend Studio IDE wirklich php5 unterstützt -> phpeclipse 1.1.0 hat damit keine probleme

            und er hat geniale quickinfos, wenn man den mauszeiger über eine funktion bewegt (egal ob selbst deklariert oder schon vor definiert) werden einem alle infos darüber angezeigt inklusive kommentare!
            und bewegt man den zeiger über eine variable wird angezeigt in welchen dateien eine variable mit dem selben namen verwendet wird und zwar aus allen dateien im aktuellen projekt --> das ist power

            maaaah ich will mit eclipse coden!!! bin schon fast traurig

            Kommentar

            Lädt...
            X