[REGEX] Alle " und ' aus einem String löschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [REGEX] Alle " und ' aus einem String löschen

    Ich möchte alle " und ' aus einem mit Post übergebenen String löschen und wollte diese Zeile dafür verwenden.

    PHP-Code:
    $_POST['keywords'] = preg_replace("/(\"+)|(\'+)/"''$_POST['keywords']); 
    Ich glaube aber nicht, das der richtig ist. Kann mir da jemand einen neuen Ansatz geben?
    Gruß, PrinzEisenherz

    www.daddlers-paradise.de
    LAN-Partys

  • #2
    hi,

    $_POST['keywords'] = str_replace("'", '', $_POST['keywords']);
    $_POST['keywords'] = str_replace('"', '', $_POST['keywords']);

    Sike

    Kommentar


    • #3
      Jo, hat super funktioniert.

      Ich bin gerade so mit den regulären Ausdrücken beschäftigt, das ich voll die Scheuklappen auf habe.

      Nur mal interessehalber. Gibt es denn auch eine Möglichkeit das über Regex zu lösen? Ich versuche gerade aus den regulären Ausdrücken schlau zu werden, bekomme es aber einfach nicht in den Schädel.
      Gruß, PrinzEisenherz

      www.daddlers-paradise.de
      LAN-Partys

      Kommentar


      • #4
        hi,

        ja sicher gibts die :

        $output = preg_replace("/\"|'/", '', $input);

        aber halte dich von regexp fern solange du es nicht wirklich
        brauchst.

        Sike

        Kommentar


        • #5
          @Sike

          Danke für die Hilfe.

          Das hat mich jedenfalls schon mal weiter gebracht.

          Für mich ist es immer ein bischen einfach etwas zu verstehen, wenn man ein Ziel vor Augen hat und dann die Lösung gezeigt bekommt.

          In den ganzen Toturials fällt es mir schwer die Beispiele in die Praxis zu übersetzen.
          Gruß, PrinzEisenherz

          www.daddlers-paradise.de
          LAN-Partys

          Kommentar

          Lädt...
          X