Datenausgabe über eine festgelegte Zeitspanne...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datenausgabe über eine festgelegte Zeitspanne...

    Ich möchte News in eine MySQL Datenbank eintragen und auf einer PHP Seite ausgeben. Nun möchte ich die Option anbieten dass man beim Eintragen festlegen kann über welchen Zeitraum der Beitrag auf der Seite zu sehen sein soll. So im Stil von Vom 12.01.2002 bis 31.12.2002. Wie mach ich das besten? Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar!

  • #2
    speichere doch einfach beide Wert in die Datenbank und frage dann die news mit einem einfachen "select" und "<>" ab.

    ich hoffe das hilft dir
    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      Hab ich auch gedacht, doch die Angabe soll optional sein. Was mach ich wenn keine Werte eingegeben wurden? Zudem möcht ich noch sowas wie einen Select-Menue machen womit man festlegen kann ob der Eintrag immer erscheinen soll, inaktiv geschaltet werden soll oder eben nur über den eingetragenen Zeitraum angezeigt werden soll.

      Kommentar


      • #4

        dann frag doch einfach ab ob die Werte NULL sind. Ist dies der fall werden die News immer angezeigt.

        Mit anderen/einfachen Worten, du musste die Informationen in deinem Where-teil mit OR verknüpfen

        php-Entwicklung | ebiz-consult.de
        PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
        die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

        Kommentar


        • #5
          Stimmt eigentlich. Ist ja ganz einfach. Danke!

          Kommentar

          Lädt...
          X