wie komme ich an den Domainnamen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie komme ich an den Domainnamen?

    Hallo,
    ich suche folgendes ... ich habe einen Link:
    http://www.irgendeinedomain.de/ein ordner/diedatei.php

    nun möchte ich das mir nur ...

    http://www.irgendeinedomain.de oder www.irgendeinedomain.de

    angezeigt wird ... wie kann man das machen? Danke schonmal im voraus!
    Schaut auch mal auf meiner Homepage vorbei und hinterlasst einen netten Gästebucheintrag

  • #2
    hier gibs Bsp. scroll mal nach unten
    oder meinst du in der Adresszeile des Browsers?

    Kommentar


    • #3
      Du kannst auch hier hingehen ... das hilft sicher besser ... sonst müssen wir hier noch jemanden RegEx beibringen ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        Super danke !!! genau das hab ich gesucht ...

        PHP-Code:
        <?php
        // get host name from URL
        preg_match("/^(http:\/\/)?([^\/]+)/i",
           
        "http://www.php.net/index.html"$matches);
        $host $matches[2];

        // get last two segments of host name
        preg_match("/[^\.\/]+\.[^\.\/]+$/"$host$matches);
        echo 
        "domain name is: {$matches[0]}\n";
        ?>
        Schaut auch mal auf meiner Homepage vorbei und hinterlasst einen netten Gästebucheintrag

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von goth
          Du kannst auch hier hingehen ... das hilft sicher besser ... sonst müssen wir hier noch jemanden RegEx beibringen ... !
          Das mit dem RegEx beibringen wäre auch nicht schlecht
          Schaut auch mal auf meiner Homepage vorbei und hinterlasst einen netten Gästebucheintrag

          Kommentar


          • #6
            Er will einfach, dass immer die Domain die angesteuert wurde angezeigt wird.

            Also z.B. www.domain1.de genannt wird, wenn diese auch angesteuert wird;
            aber www.domain2.de genannt wird, wenn diese angesurft wurde.

            EDIT:

            sry, hab vieeeel zu lange für den beitrag gebraucht -.-

            Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
            var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
            Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
            Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
            Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X