die Sessions, die Sessions ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die Sessions, die Sessions ...

    Hey Leute,
    Mir geht es darum, daß ich mit Sessions arbeiten will und soviel ich weiß muß die Session-Variable unbedingt über die Get-Methode übertragen werden, wenn beim User Cookies deaktiviert sind. Wie übertrage ich diese Variable am einfachsten und lese sie wieder ein?
    Hab jetzt was von SID und $PHPSESSID und irgendwas mit PHP_self mitbekommen - aber was ist davon jetzt richtig und wie mache ich das korrekt?
    Und noch eine Frage: Ist die Anfgabe von Speicherpfad und Namen von Sessions unbedingt nötig ?

    Schon mal THX im Vorraus
    Don't dream your life but live your dream
    (c)DJ Species ;-)

  • #2
    Samples und Antworten zu Deinen Fragen gibt es unter http://www.koehntopp.de/php/faq-version4_session.html
    oder
    Session Handling with PHP4 -> http://www.zend.com/zend/tut/session.php
    Session Management with PHP4 -> http://www.phpbuilder.com/columns/mattias20000105.php3
    Session Management in PHP4: A followup -> http://www.phpbuilder.com/columns/mattias20000312.php3

    Kommentar


    • #3
      Die Session ID wird automatisch angehängt..
      und $PHP_SELF ist eine Konstante die den namen des aktuellen scriptes als namen hat

      Bsp.:
      <form action="<? echo "PHP_SELF"; ?>">

      das Formular verweist immer auf dieselbe Datei..selbst wenn du diese umbenennst..

      Kommentar


      • #4
        Also wenn ich das ganze jetzt richtig verstanden habe muss ich bei den Links auf die nächste Seite gar nichts anhängen und die Session-ID wird ganz automatisch übermittelt.
        Diese übermittelte ID wird nur in der Adressszeile nicht angezeigt ... ist das normal - muß das so sein? Ich dachte bis jetzt die ID wird über die Get-Methode übermittelt und das müsste doch eigentlich in der URL-Adresszeile sichtbar sein?
        Don't dream your life but live your dream
        (c)DJ Species ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X