Mailingliste mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mailingliste mit PHP

    Hi!

    Wir haben eine kleine Mailingliste in unserem Bekanntenkreis und nun habe ich mir (auf Grund einiger Unstimmigkeiten mit dieser Liste) überlegt, eine eigene Liste auf unserem Server zu erstellen.

    Die Liste soll eine eigene eMailadresse bekommen, man soll an diese Adresse eMails schicken können und diese eMail sollen dann alle aus dieser Liste bekommen.
    Also eine wirkliche Mailingliste und keinen "Newsletter"...

    Das "abschicken" der vorliegenden Mails könnte man socherlich über einen Cronjob lösen, der z.B. alle 5 Minuten nachschaut ob neue Mails da sind und diese dann verteilt...

    Bevor ich mich jetzt aber daran mache, dass Rad zum hundertsten Mal zu erfinden, wollte ich fragen, ob jemand schon ein passendes PHP-Skript hat oder kennt und mir dieses zur Verfügung stellen kann, bzw. mir sagen kann, wo ich sowas finde?

    Ggf. wären auch ein paar Seiten zu POP3 mit PHP recht hilfreich...
    Ich habe da zwar schon ein nettes Skript, aber ich hätte halt gerne mehr Hintergrundinfos, damit ich Mails auch nach dem lesen vom Server wieder löschen kann.

    Gruß,
    Gerti

  • #2
    Eine Seite mit POP3 Funktionen? Schon mal im Manual geschaut

    Ansonsten ist das wohl eher ein Scriptgesuch..
    PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von Floriam
      Ansonsten ist das wohl eher ein Scriptgesuch..
      OffTopic:
      jepp ... *verschieb*
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Hi!

        Ups, sorry...hatte nicht gesehen, dass es dafür eine eigene Rubrik gibt...
        Im Manual habe ich schon nachgesehen...dort sind die Infos zu POP und IMAP aber eher spärlich...

        Mir geht es ja nur darum, ob es nicht vielleicht schon was fertig gibt, bevor ich mir die Mühe mache, sowas selbst zu schreiben...

        Gruß,
        Gerti

        Kommentar


        • #5
          Wenn du ein Tutorial suchst, wieso suchst du denn nicht bei Google danach?


          http://www.devshed.com/c/a/PHP/Build...Client-part-1/
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Hi!

            Ich habe bei Google gesucht, aber meist sind es die Suchbegriffe, die exakt passen müssen um wirklich auch etwas sinnvolles zu finden...und meine ergaben nicht allzuviel...

            Gruß,
            Gerti

            Kommentar

            Lädt...
            X