Was kann man für eine Komplette Seitenadministation nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann man für eine Komplette Seitenadministation nehmen?

    Ich hab zum ersten mal einen Auftrag wo es darum geht eine Seite komplett aufzubauen, zu gestalten und zu Administrieren.

    Da ich bisher nur einzelne Anwendungen geschrieben hab weiß ich net wasich den Kunden dafür hinblättern lassen kann.

    Die Seite ist was ganz simples, größtenteils statischer Inhalt der regelmäßtig aktualisiert werden muß.

    Zusätzlich muß ich mich noch um die Einrichtung der Domain und des Webspaces kümmern.

    Achja, es gibt 2 Admins die also auch beide bezahlt werden müßen....


    Danke schonmal für Tipps
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

  • #2
    Mehr Info. So kannst du kein ernsthaftes Abgebot abgeben. Wie Komplex sind die Designvorgaben? Ist ein Design bereits abgesegnet? Wieviel Inhalt, in welcher Form liegt der vor? Genaue Struktur der Site? Usw. usw.

    Achja, es gibt 2 Admins die also auch beide bezahlt werden müßen....

    Kommentar


    • #3
      Also, die Seite ist wirklich winzig, 5 Unterseiten, deren statischer Inhalt regelmäßig aktualisiert werden muß, für den Inhalt sind wir(Ich und der andere Admin) überhauptnicht zuständig, lediglich für das Layout

      Mein Designvorschlag wurde aktzeptiert, es ist ein Karteikartensystem (nur die farbe wollte der Kunde in ein schrekliches grün geändert haben).

      Getane Arbeiten:
      -Design/Seiten Aufbau [mit hilfe eines kleinen eigenen Templatesystems]
      -Entwurf eines Logos (bereits angenommen)
      -Einpflegen des gegebenen Inhalts

      Zu Tun:
      -Mieten von einem Bißchen webspace und Kauf einer Domain

      Monatlch anstehende Arbeit:
      -Aktualisieren der Inhalte mit vom Kunden geschicktem Material


      Ich will eigentlich auch nur wissen was wir (ich und der co-Admin) Monatlich verlangen können.
      Die Musikreview Seite

      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

      Kommentar


      • #4
        wenn alles statisch ist, warum der aufwand mit php ?

        html + css reichen da dann doch
        thx Mukraker

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Tartax
          Monatlch anstehende Arbeit:
          -Aktualisieren der Inhalte mit vom Kunden geschicktem Material
          Entweder: Kosten Per Bild und per Textblock

          Oder: Pauschalpreis monatlich, wobei Du eine Obergrenze für Anzahl der monatlich einzubindenden Bilder / Textblöcke festlegst.

          Die Kosten per Bild sollten sich danach richten, ob Du die Bilder noch überarbeiten mußt.

          Auf den Preis kommst Du, indem Du die Zeit für das Ausführen obiger Arbeiten auf Mannstunden runterrechnest.

          OffTopic:
          In Deinem ersten Posting hörte es sich noch danach an, als ob Du zwei Leute nur für diese Seite einstellen müßtest
          (-:
          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
          kostenloser Webkataloge-Assistent

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mukraker
            wenn alles statisch ist, warum der aufwand mit php ?
            Weil ich keine Frames benutzen will und die Navigation einfach zentral ändern können will ohne gleich auf jeder Unterseite den Navigationsteil aktualisieren zu müssen.

            @kill_bill:
            Naja, der Kunde wollte dass es 2 Admins gibt damit er immer wenigstens einen erreichen kann.


            Okay, dankt mal für die antworten....
            Die Musikreview Seite

            hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

            Kommentar


            • #7
              Naja, der Kunde wollte dass es 2 Admins gibt damit er immer wenigstens einen erreichen kann.
              Hmm. In so einem Fall würde ich dringend zu einem CMS raten mit dem Argument, daß die Anfangsinvestition zwar größer ist, aber keine laufenden Kosten entstehen, weil er die Sachen selber einpflegen kann. Denn ich prophezeie: Er wird euch bei den laufenden Kosten drücken ("Was? Dreistellig? Spinnt ihr?"), und dann habt ihr für einen Taschengeldbetrag eine Verpflichtung an der Backe, die sich auf Dauer nicht rechnet, müßt untereinander eure Urlaubstermine absprechen und so weiter. Ich würd mich auf sowas nicht einlassen. Hängt aber natürlich auch davon ab, was für ein Verhältnis man zum Kunden hat.

              Kommentar


              • #8
                Okay, wir haben jetzt soweit ein Lösung gefunden, da bleibt nurnoch eine Frage.

                Verschickt man jetzt für Monatliche Leistungen jeden Monat eine Rechnung per Post oder kann man das anders lösen!?!?
                Die Musikreview Seite

                hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                Kommentar


                • #9
                  6 oder 12 Monate im Voraus abrechnen?

                  Kommentar


                  • #10
                    jahresabrechnung in 12 raten monatlich einziehen (somit nur eine rechnung)
                    (-:
                    Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                    kostenloser Webkataloge-Assistent

                    Kommentar


                    • #11
                      Wunderbar, danke!

                      <ironie>
                      PS.: Auf ausdrücklichen Wunsch von asp2php werde ich diese Lsitung zum Nolltarif anbieten um die Preise kaputt zu machen!!
                      </ironie>

                      EDIT:
                      Darf man Rechnung per Mail verschicken? bzw. sind sie dann gültig
                      Zuletzt geändert von Tartax; 12.07.2004, 13:04.
                      Die Musikreview Seite

                      hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Tartax
                        Wunderbar, danke!

                        <ironie>
                        PS.: Auf ausdrücklichen Wunsch von asp2php werde ich diese Lsitung zum Nolltarif anbieten um die Preise kaputt zu machen!!
                        </ironie>
                        ... ist im Zweifel ja eh nicht viel mehr Wert ...
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X