Probleme mit Validation (XHTML 1.0 STRICT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Validation (XHTML 1.0 STRICT)

    Hallo,

    da möchte ich mal mein Design (eigentlich zum ersten mal) voll XHTML kompatibel erstellen und nun bekomme ich folgende Meldungen:

    1. Line 210, column 60: there is no attribute "onClick"
    ... <td><span class="navmain" onClick=[color=red]"[/color]window.location.href=('http://$comm_pat

    2. Line 225, column 21: there is no attribute "onChange"
    onChange=[color=red]"[/color]javascript:window.navigate(nselect.value)" size="1">

    3. Line 227, column 22: the name and VI delimiter can be omitted from an attribute specification only if SHORTTAG YES is specified
    <option selected[color=red]>[/color]Kategorie auswählen</option>

    4. Line 239, column 43: there is no attribute "onClick"
    <td><a onClick=[color=red]"[/color]history.back(1)"

    5. Line 254, column 96: there is no attribute "onFocus"
    ...="text" value="Benutzername" onFocus=[color=red]"[/color]if (value=='Benutzername') {value=''}"

    6. Line 254, column 143: there is no attribute "onBlur"
    ...=='Benutzername') {value=''}" onBlur=[color=red]"[/color]if (value=='') {value='Benutzername'}"
    Ich weiss nicht wo der Fehler ist und wie ich den beheben kann. Könnt ihr mir da vielleicht bitte helfen? Danke im voraus

  • #2
    hmm,

    schreib mal die event-handler vollständig klein ...

    onblur, onmouseover, etc.

    stand dort kein link mit erläuterungen?
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #3
      Okay das hab ich nun gemacht und es hat funktioniert. Es ist valid. Habe aber nun ein anderes Problem, da ich ja align=center nicht benutzen kann muss ich es ja per CSS machen. Allerdings funktioniert das ganze nicht so ganz wie ich will.

      Den Content in dieser Spalte
      Code:
      <td class="mainpage" style="width: 90%">
      möchte ich zentriert haben. Jedoch funktioniert das so nicht:

      Code:
      <td class="mainpage" style="width: 90%; margin-left: 5%; margin-right: 5%">
      Jemand eine Ahnung warum oder wie ich das anders machen kann?

      Kommentar


      • #4
        Wenn du was mittig ausrichten möchtest geht das mitt css mit

        margin-left:auto;margin-right:auto;

        und das nächste mal bitte http://selfhtml.teamone.de bemühen

        Kommentar


        • #5
          afaik,

          richtet margin:0px auto; das element 'mittig' aus, text-align:center; richtet den inhalt aus ....
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #6
            hehe

            stimmt wenn es um text geht

            nur weil er was mit td stand hab ich einfach mal mit tabellen ausrichtung gerechnet

            also text-align ist in diesem falle richtig

            Kommentar


            • #7
              colaboy: Du solltest meinen Beitrag mal genau lesen und dann dein Kommentar dazu abgeben. Du solltest dir außerdem den Code dazu anschauen wie der aussieht.

              Es funktioniert trotzdem nicht. Ideen?

              -- Edit: Problem gelöst. --
              Zuletzt geändert von fear; 11.07.2004, 17:11.

              Kommentar

              Lädt...
              X