Wald vor lauter bäumen...Parse Error

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wald vor lauter bäumen...Parse Error

    Hi,
    ich glaub ich sitz zu lange vorm Rechner...könnt ihr mir kurz helfen?

    PHP-Code:

    $value_x 
    "1"
    $value_m "2"
    $value_p "3"
    $_FILES['datei']['name'] = "bildname"

    $filename "".$value_x."".$value_m."".$value_p."""_".$_FILES['datei']['name']; 
    Erreichen will ich das

    PHP-Code:
    echo ''.$filename.''
    folgendes ausgibt:

    123_bildname


    Ich bekomm das mit den ganzen Zeichen bei $filename nicht mehr auf die reihe oO

    Danke im vorraus...
    The Human Mirror - Mein Blog!
    www.sonicsense.de - The future of music!

  • #2
    PHP-Code:
    $value_x "1";
    $value_m "2";
    $value_p "3";
    $_FILES['datei']['name'] = "bildname";

    $filename $value_x $value_m $value_p '_' $_FILES['datei']['name']; 

    Kommentar


    • #3
      oO

      Danke
      The Human Mirror - Mein Blog!
      www.sonicsense.de - The future of music!

      Kommentar


      • #4
        String aufschlüsseln? Möglich?

        Hallo,

        kann ich einen String, z.B. $string = "123" aufschlüsseln in

        $String ="123"

        $ErsteZahl = "1"
        $ZweiteZahl = "2"
        $DritteZahl = "3"

        Ist das möglich? Im manual und im Forum habe ich leider keine brauchbare Info gefunden. Könnt ihr mir weiterhelfen?

        Danke
        The Human Mirror - Mein Blog!
        www.sonicsense.de - The future of music!

        Kommentar


        • #5
          www.php.net/substr
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            <?php
            $zeichen 
            preg_split('//'$String '0123456789', -1PREG_SPLIT_NO_EMPTY);
            print_r($zeichen);
            ?>
            Code:
            Array
            (
                [0] => 0
                [1] => 1
                [2] => 2
                [3] => 3
                [4] => 4
                [5] => 5
                [6] => 6
                [7] => 7
                [8] => 8
                [9] => 9
            )
            alternativ kannst auch $String{0}, $String{1}, etc verwenden ..
            mfg,
            [color=#0080c0]Coragon[/color]

            Kommentar


            • #7
              ich hab die beiden threads mal zusammengeführt, weil sie sich beide um genau das selbe problem drehen.

              (und dieses problem heißt, "mr. Hazzardous gehört auch zu den leuten, die einfach drauf los scripten, ohne sich vorher mit den grundlagen - in diesem falle denen der stringverarbeitung in PHP - beschäftigt zu haben".)
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #8
                @Wahsaga.

                1. Waren beide Themen durch.
                2. Trotzdem danke das du sie zusammengeführt hast.
                3. Auf Grund der Tatsache das ich www.hovercraftracing.net komplett selber gemacht habe denke ich das ich Grundlagen habe und du hättest dir deinen Kommentar sparen können. Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen das du sehr unkorrekt gegenüber Neulingen im Forum bist. Dafür danke ich dir auch und lasse deine Kritik an mir abprallen wie einen Tropfen Wasser.

                @Die netten Helfer.
                Danke schön.
                The Human Mirror - Mein Blog!
                www.sonicsense.de - The future of music!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Hazzardous
                  Auf Grund der Tatsache das ich www.hovercraftracing.net komplett selber gemacht habe denke ich das ich Grundlagen habe und du hättest dir deinen Kommentar sparen können.
                  aua, schuss ins eigene knie.

                  wenn man sich den code dieser seite mal ansieht, merkt man dass du noch nicht einmal HTML verstanden hast.
                  anders ist ja kaum zu erklären, dass da eine komplette HTML-seite mit <html>, <head> und <body> in eine andere eingebunden wird.

                  Irgendwo im Forum habe ich mal gelesen das du sehr unkorrekt gegenüber Neulingen im Forum bist.
                  an der stelle hast du aber sicher auch lesen können, dass es zwar einige neulinge gibt, die sich mit ähnlich wenig grundkenntnissen (und auch genauso wenig bereitschaft, diese vor dem fragen mal durch nachlesen im manual o.ä. zu erweitern) mit PHP herumspielen, und deshalb genau deiner meinung sind - dass aber auch viele andere leute hier eben meine meinung und einstellung zu solchen leuten teilen.

                  deine fragen hier in diesem thread waren nun mal überflüssig, wenn du mal einen kurzen blick ins manual geworfen hättest.
                  aber es gibt in der tat eine menge leute hier, die dafür zu faul sind (nein, anders ist es nicht erklärbar, egal was für ausreden ihr auch immer bringen mögt) - allerdings haben die absolut kein recht, die beleidigten zu spielen, wenn man sie darauf mal hinweißt.
                  wenn ihr mit PHP arbeiten wollt, dann beschäftigt euch gefälligst auch damit - oder lasst es bleiben.
                  dass man sich die grundlagen-kapitel im manual durchliest, sollte selbstverständlich sein - sie immer wieder in foren zu erfragen und sich dort erklären zu lassen, ist einfach mist.
                  Zuletzt geändert von wahsaga; 12.07.2004, 09:28.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Gehört PHP dir? Gehören dir die Editoren? Kannst du es mir verbieten um Hilfe zu fragen? Ich denke nein. Also. Wenn du klug wärst, würdest du es dann auf sich beruhen lassen und nicht rumweinen was für ein riesen Anfänger ich bin. Und mit deinen "keine Grundkenntnisse" Floskeln machst du dir wenig Freunde finde ich.

                    PS:
                    HR.net habe ich nur PHP gemacht. Danke.
                    The Human Mirror - Mein Blog!
                    www.sonicsense.de - The future of music!

                    Kommentar


                    • #11
                      hier gehts weiter ....

                      *CLOSE*
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Hazzardous
                        Gehört PHP dir? Gehören dir die Editoren? Kannst du es mir verbieten um Hilfe zu fragen? Ich denke nein. Also.
                        warum willst du mir dann verbieten, dir meine meinung zu deinem verhalten zu sagen?

                        Wenn du klug wärst
                        wenn du das auf grund der postings hier im forum beurteilen willst - dann sei lieber vorsichtig, auch der schuss wird für dich nach hinten losgehen.

                        Und mit deinen "keine Grundkenntnisse" Floskeln machst du dir wenig Freunde finde ich.
                        ich bin nicht nur zum "freunde machen" hier, sondern vor allem um den leuten weiterzuhelfen, die auch selber einsatz zeigen und bereit sind, was zu tun. da helfe ich, wie die meisten hier, sehr gerne.
                        du hast allerdings zum wiederholten male gezeigt, dass du nicht zu denen gehörst.

                        HR.net habe ich nur PHP gemacht. Danke.
                        ja eben.
                        einfach per include eine andere HTML-seite eingebunden, "fertig".
                        das zeigt, dass da absolut nicht nachgedacht wurde, und das verständnis für HTML ziemlich gering zu sein scheint.
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X